Fandet ihr mein Verhalten unverschämt?

Doevi  02.02.2024, 00:43

Wer hat dich für mehrere Jahre in ein psychiatrischen Krankenhaus eingewiesen und wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Meinst du das wegen der Antidepressiva? Ein Strafgericht. Ich war da Anfang 20

Doevi  02.02.2024, 00:52

Daswürde bedeuten,dass du aufgrund deiner psychischen Erkrankung eine/ mehrere Straftaten begangen hast und deshalb in eine forensischepsychiatrie gekommen bist?Ist das so gewesen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja bzw wegen der Nebenwirkung der Antidepressiva. Nach deren Absetzen wurde ich wieder normal. Was ich damit sagen will ist, dass man Leuten keine ADs geben sollte, um sie leistung

4 Antworten

Ja, dein Verhalten war völlig unverschämt. Dort war man wahrscheinlich froh, dich los zu sein.

verreisterNutzer  02.02.2024, 04:18

Ich wollte nicht in die Kranken- oder Behindertenrolle geschoben werden, da ich die Schnauze voll davon hatte. Wurde bereits als Kind dazu genötigt, mich psychotherapeutisch behandeln zu lassen. Ich wollte endlich normal leben. Wollte lieber als Gesunder durchs Leben gehen. Zwischendurch (ein paar Jahre dazwischen) war ich nahezu gesund, aber mit 16 fing die Erkrankung plötzlich wieder an. Weiß bis heute nicht, warum

SlightlyAnnoyed  02.02.2024, 04:30
@verreisterNutzer

Ich bin selber chronisch krank und komme aus einen nicht sehr schönen Elternhaus. Das ist keine Begründung dafür, sich so unverschämt zu verhalten. Du willst be Extrawurst, dann kommuniziere deine körperlichen bzw. psychischen Probleme vorab. Ansonsten musst du wie jeder andere auch liefern. Man kann nicht alles im Leven haben.

verreisterNutzer  02.02.2024, 04:04

Ja, wollte halt keinesfalls die Krankheit erwähnen, da ich endlich normal arbeiten wollte

Such dir nen Praktikumsplatz der deine Wünsche umsetzen kann. Alles andere Hilft nix. Hättest denen von Anfang an zumindest teilweise deine Situation mitteilen müssen, damit die da Verständnis für aufbringen können. Wenn du sowas verschweigst, wird von dir genau dasselbe erwartet wie von anderen Mitarbeitern/Praktikanten auch.

verreisterNutzer  02.02.2024, 04:36

Ich wollte halt - gerade im Jugendalter - nicht als chronisch krank dastehen

verreisterNutzer  02.02.2024, 01:16

Ich war/bin ungelernt, weiß nicht, wo ich sowas gefunden hätte. Zudem wäre es mir am liebsten gewesen, gar nicht zu arbeiten und meine wenige Energie für Schönes zu opfern

verreisterNutzer  02.02.2024, 00:46

Fortsetzung:

Er meinte, dass es dann wohl besser sei, wenn mein Praktikum beendet wird. Ich sagte, dass er mir ja keine andere Wahl lasse u ich es dann besser beende. Eventuell würde ich es aber nächste Woche doch wieder anfangen. Er meinte, dass es so nicht gehe u ich mich jetzt entscheiden müsse. Ich sagte, dass er mir damit meine berufliche Zukunft verbaue. Wiederholte, dass ich das entscheide. Schließlich einigten wir uns darauf, es zu beenden.

Es tut mir wirklich leid, du hast es schwer.

Nachdem du so mit dem Betrieb gesprochen hast, nehmen die dich natürlich nicht mehr.

Klingt fast psychotisch was du in dem Telefonat gesagt hast?

verreisterNutzer  20.03.2024, 23:16

Dass der Betrieb mich nicht mehr nehmen will, war ja auch mein heimliches Ziel. Ich wollte mich endlich ausruhen dürfen, da bereits Jahre zuvor total erschöpft von der Schule war. Das Problem war mein Umfeld, welches mich ZWANG, erwerbstätig zu werden. Mich hat die Schulzeit bereits so überlastet, das es für mein ganzes Leben gereicht hätte. Ich war im Kindesalter wegen chronischer Überlastung wegen des täglichen Schulbesuchs für eine Zeit bettlägerig. Das hat mir gereicht. Da wollte ich nie wieder hinkommen.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als verrückt zu spielen. Habe gegenüber meiner Erziehungsberechtigten behauptet, Drogen genommen zu haben, was nicht stimmte. Es war gespielt in dem Moment, da ich damit erreichen wollte, dass mich niemand einstellen wird und mich endlich mit der Arbeitspflicht in Ruhe lässt. Hätte ich ehrlich gesagt, ich will nicht arbeiten gehen, hätte das - wie die Jahre davor schon in Bezug auf die Schule - höchstwahrscheinlich Ärger mit meinen Erziehungsberechtigten gegeben. Ich habe diesen Ärger nicht mehr ertragen können.

verreisterNutzer  20.03.2024, 23:24
@verreisterNutzer

Ich habe ein paar Monate später testweise ehrenamtlich und unentgeltlich auf einem Bauernhof gearbeitet, ohne dass ich es musste. Ich habe niemanden davon erzählt. Da ich gerne mit Tieren was gemacht habe, wollte ich mich selbst testen, ob ich wenigstens dort, wo mir die Arbeit mehr Spaß machen könnte, mehr Durchhaltevermögen haben werde, aber dem war leider nicht so. Ich hielt nur 1 Tag durch, weil auch das mir zu anstrengend war.

verreisterNutzer  20.03.2024, 23:29
@verreisterNutzer

Also ich wollte damit erreichen, dass mich keiner mehr einstellt und ich somit gegenüber meinem Umfeld ein Argument habe, warum ich nicht arbeiten gehen muss.

Losona  21.03.2024, 10:16
@verreisterNutzer

Na ja aber aus Unhöflichkeit nicht eingestellt zu werden, meinst du, das bringt dir Vorteile? Die Arbeitgeber sprechen übrigens auch untereinander. Außerdem ist es doch eher so, wenn du krank bist, egal wie, kriegst du doch eher noch irgendwelche Leistungen. Als Verweigerer kriegst du halt irgendwann gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wie es mit Bürgergeld ist.

verreisterNutzer  21.03.2024, 16:28
@Losona

Ich wollte aber nicht schon wieder in psychiatrische Behandlung gedrängt werden, was dann leider doch passierte. Ich wollte als körperlich krank angesehen werden. Diese schadete mir dann leider. Ich wollte einfach Zuhause bleiben dürfen bzw. meinen Hobbys nachgehen dürfen. Damit hatte ich schon genug zu tun.

ja. finde ich.

unverschämt und völlig respektlos.

was für ein arzt hat deine selbstdiagnostik bestätigt?

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:00

Wie hätte ich es sonst machen können? Ich wollte den Praktikumsplatz nicht verlieren.

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:10
@pony

Grundsätzlich verdient nicht. Aber ich wollte das Praktikum durchziehen. Ich wollte einfach so normal wie möglich ins Berufsleben starten. Möglichst danach eine Ausbildung anfangen. Doch dies gelang mir aufgrund von chronischer Erschöpfung nicht. Weil ich dermaßen die Schnauze voll davon hatte, mir von meiner Erschöpfung das Leben kaputt machen zu lassen (ich war bereits im Alter von 11 aus diesem Grund bettlägerig, ebenfalls wegen scheinbarer Depression, die Erschöpfung fing im Kindergartenalter an u mit 11 war ich dann vorübergehend am Ende), wollte ich mit 17 den Spieß einmal umdrehen u die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass ich im Leben scheitere. Das war ein bewusster Vorgang. Natürlich funktionierte das so nicht.

Ich war wütend, traurig, hatte Zukunftsängste u lies meine Wut an dem Praktikumsplatz aus.

pony  12.03.2024, 00:17
@verreisterNutzer

wenn man das alles will, muss man sich an regeln halten.

man geht nicht hin und bedroht vorgesetzte, sondern muss sich anpassen.

und du versuchst schon wieder zu manipulieren.

funktioniert bei mir nicht.

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:20
@pony

Wo manipuliere ich? Dass ich mit 11 bettlägerig war? Das stimmt leider. Ja, ich hätte besser das Praktikum abbrechen sollen. Ich hatte allerdings Angst vor einer erneuten Einweisung wegen der vermeintlichen Antriebslosigkeit u bin daher über meine Grenzen gegangen

pony  12.03.2024, 00:21
@verreisterNutzer

immer, IMMER findest du ausreden, warum andere schuld sind. IMMER.

ist auch viel bequemer, als sich mit sich selber auseinanderzusetzen. es ist so schön einfach, die schuld auf andere zu schieben.

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:23
@pony

Ich habe doch die ganze Zeit meine Fehler beschrieben, die ich gemacht habe.

pony  12.03.2024, 00:24
@verreisterNutzer

du gibst aber andern die schuld dafür.

nochmal - manipulieren funktioniert bei mir nicht.

deine körpersprache passt nicht zu dem, was du schreibst.

das schlimme ist, nach den vielen jahren manipulierst du dich selber.

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:26
@pony

Körpersprache? Wir sind im Internet. Du kennst mich nicht Mal. Erlaubst du dir gerade einen Spaß mit mir?

Dafür gebe ich anderen nicht die schuld. Aber dafür, dass sie mich die Jahre davor in die Bettlägerigkeit getrieben haben

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:30
@pony

Lass mich bitte in Ruhe, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben!

verreisterNutzer  11.03.2024, 23:52

Keiner

pony  11.03.2024, 23:52
@verreisterNutzer

dann werden die ärztlich gestellten diagnosen wohl stimmen. da hast du aber noch mal echt glück gehabt.

verreisterNutzer  11.03.2024, 23:58
@pony

Depressionen und Zwangsstörungen waren zu dem Zeitpunkt die gestellten Diagnosen

pony  12.03.2024, 00:01
@verreisterNutzer

weil du dich narzisstisch und manisch verhältst und dir empathie fehlt und mit dem als gesicherter ärztlicher diagnose bleibst du lange in sicherheitsverwahrung.

du versuchst ausserdem zu manipulieren.

verreisterNutzer  12.03.2024, 00:04
@pony

Manipulieren, ja, das stimmt. Weil ich in Not war. Würde ich heute nicht mehr mschen. Damals war ich 17. Ich wurde weder mit Narzissmus noch mit Manien diagnostiziert, eher mit dem Gegenteil (selbstunsicher-vermeidend stand zum Beispiel in Arztbriefen)