Darf ich dem Praktikanten sein Handy "verbieten"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Neutral 67%
Geht gar nicht! 33%
Ist mir egal 0%

4 Antworten

Neutral

Früher war ich auch so streng drauf. Heute sehe ich es entspannter. Da sage ich, wenn jemand seine Arbeit gut macht, hey, dann ist es so. Ich habe zum Glück einen Arbeitsplatz wo das nicht verboten ist :-)

Also wenn der Praktikant doch seine Arbeit macht - alles ok!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du kannst ihn gern auf Höflichkeit bitten, das Telefon mal wegzupacken. Ansonsten ist dies der Fall für den Chef und kannst da mit ihn reden

Rechtlich gesehen, weiß ich nicht. Aber sonst meine ich, dass du es ihm natürlich verbieten kannst und ich fände auch nichts Schlimmes daran.