Familienstammbaum mit fehlenden Blutgruppen?

1 Antwort

Bei der untersten Zeile solltest du das noch mal nachprüfen.

Wenn beide Eltern die Blutgruppe 0 haben, wo soll dann einen Blutgruppe A bei den Kindern herkommen? Wenn einer der beiden Elternteile A mitbringen würde, könnte er ja nicht Null haben.

Und das Elternteil mit B in der 3. Generation: Welche Blutgruppen hat der in seinem Genom? Um ein Kind mit der Blutgruppe 0 zu bekommen, müsste er ja das rezessive Gen für 0 auch tragen, kann das sein? Woher soll er das haben?