Ist das eine Blutgruppe?

2 Antworten

Das sind die drei möglichen Blutgruppen. Die Blutgruppe ist offensichtlich nicht bestimmt worden bzw. war nicht bekannt. Ich empfehle dir, dich zu informieren, welche Blutgruppe Du hast und das eintragen zu lassen bzw. die Bescheinigung neben dem Personalausweis mit dir zu führen. Im Notfall könnte das wichtig sein.

SchattigerKeksi  06.07.2021, 11:46

Man verlässt sich eigentlich nicht auf die Blutgruppe die irgendwo steht, die wird bevor man eine Bluttransfusion bekommt nochmal getestet und wenn keine Zeit dafür ist bekommt man 0 negativ.

Das ist deine Blutgruppe. Üblicherweise gibt man auch noch den Rhesusfaktor + oder - an:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Biologie, Blut)

maja0403  06.07.2021, 11:32

Das ist falsch. Das ist nur der Hinweis, das hier die Blutgruppe nach dem AB0 System eingetragen werden kann. Niemand hat eine Blutgruppe AB0. Das sind die möglichen Blutgruppen.

maja0403  06.07.2021, 11:36
@Scherztablette

Du schreibst Das ist deine "Blutgruppe." Seine Blutgruppe ist aktuell wohl nicht bekannt. Korrekt wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest "an der Stelle wird eine Blutgruppe eingetragen wenn bekannt."