Haben Tiere Blutgruppen?

2 Antworten

Hallo ,

Wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren verschiedene Blutgruppen .

Die Transfusion einer unpassenden Blutgruppe kann für Tiere tödliche Folgen haben, beispielsweise dann, wenn eine Katze mit Blutgruppe B das Blut der Blutgruppe A erhält .

https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/infoservice/presseinformationen/presseinformationen-2014/wenn-tiere-blut-brauchen-blutspenden-fuer-hund-katze-pferd-und-co

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke bei Säugetieren ist das zumindest auf jeden Fall so. Sicher bin ich mir aber nicht