Familie streitet mit mir darüber daß ich nichts mache und das Geschirr waschen soll. Was tun?

Ultraturk 

Bist du m oder w

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 

Was hat Geschlecht hiermit zu tun?

6 Antworten

versuche etwas nachsichtig zu sein mit deinen eltern, eventuell auch mit deiner schwester auch wenn ich den move von ihr nicht sehr cool finde aber naja. ist halt manchmal unfair, wichtig ist nur dass sie (nehme ich sehr stark an) nichts schlechtes für dich wollen bzw dich schlecht/unfair behandeln wollen und es einfach nicht so wahrnehmen dass du zb lernst. einfach ignorieren und geschirr abwaschen auch wenn du es als unnötig/unfair siehst, ist denke ich der weg es am angenehmsten und einfachsten zu lösen, vorallem sollte man bedenken dass eltern einem vieles ermöglichen und für einen da sind, und man sich durch sowas etwas revanchieren kann. unabhängig davon ob sie es wertschätzen oder nicht. ich denke dass du leicht überreagierst, aber das soll kein vorwurf sein oder so, ich denke das ist sehr normal.

Was das Geschlecht damit zu tun hat (oder haben könnte):

In manchen Familien werden die weiblichen Nachkommen automatisch zur Hausarbeit (wie beispielsweise das Abwaschen von Geschirr) herangezogen - während die männlichen Nachkommen entschuldigt sind.

In solch einem Fall könnte man die Schwester also absolut verstehen - denn es ist unfair und hilft den Brüdern ja null.

Manchmal werden die bevorzugten Kinder (egal ob m oder w) nicht (oder viel weniger) mit Hausarbeit beauftragt. In einem solchen Fall ists verständlich wenn die anderen Geschwister dann auch mal anfangen sich zu beschweren. Ist ja auch sonst unfair.

Egal ob man arbeitet, Auszubildender ist, Schüler oder Sudent ist, oder ob man den ganzen Tag nichts macht als Däumchen zu drehen.... Wenn man körperlich dazu in der Lage ist, wär es gut wenn man sich am gemeinsamen Haushalt beteiligt. Auch wenn man lieber "jetzt" lesen möchte. Im Prinzip ists später im eigenen Haushalt auch nicht anders, da müssen manche Dinge zeitnah erledigt werden um sich nicht zu stapeln.

ja, das liest sich genau so. wenn du groß und alt genug bist, um im "hotel mama" ab und zu auch mal ein paar handgriffe zu machen, dann lernt man für's leben.

wenn du in 10 jahren in deiner eigenen wohnung auch nur herumsitzt und bücher liest, bist du 2 jahre später entweder verhungert, verdurstet oder durch meterhohen staub erstickt.

Deine Eltern arbeiten beide nicht? Trotzdem ist es gut, wenn Du etwas mithilfst, denn später wirst Du auch alles selbst machen müssen.

Na da hilft nur Schürze umbinden und den Abwasch erledigen.

Dann hast du deinen guten Willen gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung