Muss ich helfen?

purwe  24.09.2024, 16:28

Wie alt bist du?

Catgirl96
Beitragsersteller

ruza2808  24.09.2024, 17:09

Jetzt bist du 27????

Catgirl96
Beitragsersteller

Bald 28

7 Antworten

Du bist 27 (!), also zieh aus und leb Dein eigenes Leben oder warte, bis Mama Dich rausschmeißt.

Das kann sie nämlich problemlos von heute auf morgen machen, oder hast Du einen Mietvertrag?

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich kann nicht leben von 180 €

nein aber sie bekommen Kindergeld für mich

Rasentraktor007  24.09.2024, 16:49
@Catgirl96

Das ist für Deine Unterbringung und Verpflegung gedacht, zur Mithilfe im Haushalt bist Du dennoch verpflichtet.

Smartass67  24.09.2024, 17:51
@Catgirl96

Naja, Du arbeitest Vollzeit für 180 Euro und es gibt mit 27 noch Kindergeld - das ist die einzig logische Erklärung dafür. 😜

Muss ich helfen?

Ja musst du. du bist erwachsen und lebst auf Kosten deiner Eltern weiterhin zu Hause. da ist mithilfe im Haushalt das mindeste was man erwarten kann.

r aber Geschirr abtrocknen bin ich müde dazu unter der Woche un

und glaubst du deine Mutter ist nicht müde? Haushalt gehört halt gemacht - egal ob man müde ist oder nicht. Ansonten: Zieh aus und dann mache halt den gesamten Haushalt am Wochenende. Viel Spaß dann beim Stundenlangen Geschirrabspülen von der ganzen Woche..

wenn ich es nicht mach dann macht sie mir das Leben schwer

das hätte ich schon längst - damit du endlich ausziehst.

und würde vor der Polizei lügen dass mein Handy zum Fenster raus gefallen ist

anlügen dürfte sie die Polizei nicht - aber was willst du sagen? dass deine Mutter gelogen hat ? willst du sie dann deswegen anzeigen? dann rate mal wo du dann ab sofort schläfst - nämlich nicht mehr zu Hause.

seit es mein Neffen gibt ist sie so komisch zu mir

liegt wohl daran dass du nicht mehr ihre NR 1 bist.

Catgirl96
Beitragsersteller

Misch dich da nicht ein

dancefloor55  25.09.2024, 18:34
@Catgirl96

sagt die Person die sich in die Sachen von ihrer Mutter und ihren Neffen einmischt

"Nach der Arbeit".

Dann zieh aus und finazier dein eigenes Leben, dann musst du niemandem helfen.

Es sollte selbstverständlich sein daheim zu helfen. Warum sollte deine Mutter dich in dem Alter noch bedienen?

Catgirl96
Beitragsersteller

Weil ich vollzeit arbeite

Rolajamo  24.09.2024, 16:31
@Catgirl96

Wenn du vollzeit arbeitest kannst dir einfach ne eigene Wohnung holen und nur soviel machen, wie du für nötig hältst.

Dementsprechend wirde deine Wohnung halt auch irgendwann aussehen.

Rolajamo  24.09.2024, 16:34
@Catgirl96

Wie kann man bei einem Vollzeitjob nur 180 Euro verdienen?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Rolajamo

Werkstatt für Behinderte Menschen gibt es kein Mindestlohn

Rolajamo  24.09.2024, 16:37
@Catgirl96

Achso. Das tut mir Leid.

Dennoch lebst du daheim und deine Mutter macht fast alles für dich. Abends mal abzutrocknen sit wirklich nicht zuviel verlangt.

Rolajamo  24.09.2024, 17:23
@Catgirl96

Und wer kocht für dich?
Wer macht deine Wäsche?
Wer putzt?
Wer fegt vor der Tür?
Wer räumt auf?
Wer zahlt die Rechnungen?

Rolajamo  24.09.2024, 17:25
@Catgirl96

Ja. Und dann findest du es zuviel verlangt mal abzutrocknen?

Rolajamo  24.09.2024, 17:31
@Catgirl96

Okay, das führt zu nichts.

Ich kenne deinen Grad der Behinderung nicht, also will ich mir nichts anmaßen.

Sprich mit deinen Eltern oder Betreuern.

Alle Mitglieder eines Haushaltes sind auch für diesen verantwortlich. Auch andere Failienmitglieder sind nach der Arbeit müde. Wenn alle anpacken, geht es viel schneller.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich arbeite vollzeit

dancefloor55  24.09.2024, 20:38
@Catgirl96

das bin ich auch. Auf mich wartet aber Haushalt UND ein Kind das ich noch nebenbei betreue muss. und gekocht wird auch jeden Tag

Nussbecher  25.09.2024, 08:53
@Catgirl96

Ja, andere Menschen arbeiten auch Vollzeit und müssen trotzdem ihren Haushalt stemmen. Gemeinsam. Willkommen in der Welt.

Da gibt es nur eines:

„Ar…backen zusammenkneifen und helfen“!

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein bin müde und es war mal ausgemacht dass ich es nur am Wochenende machen muss

Fluphoernchen  24.09.2024, 16:57
@Catgirl96

Es war einmal….
….nun gibt es neue Regeln!

Oder glaubst Du, dass deine Mama nicht müde ist?

Man, Du bist erwachsen! Benimm Dich auch so!