Familie Respektiert mich nicht oder?

Rheinflip  31.08.2024, 10:08

Wie alt bist Du?

IncelGirl18
Beitragsersteller

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Familienklüngelei kann einem als junger Mensch schon auf den Sender gehen.

Du liebst deine Familie, machst auch gerne MAL mit....aber nicht andauernd oder nicht so oft. Das sollten sie respektieren!

Du bist erwachsen, berufstätig und baust dir dein eigenes Leben auf. Du hast einfach andere Interessen für deine Freizeit und möchtest nicht mit Großeltern und Eltern grillen. Die Gesprächsthemen interessieren dich dann sicher auch nicht.

Lerne NEIN zu sagen und auch dabei zu bleiben. NEIN...heute nicht...diesmal bin ich nicht dabei.

Dann HABEN Sie die Entscheidung, die sie haben wollen.

Also nicht herumbleiern...ja...mal sehen....vielleicht...ich weiß noch nicht.

Stehe zu deiner Entscheidung und bleibe ihr treu.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und mache du DIR SELBER bitte auch keines. Okay?

Haben Sie kein Respekt vor mir als Person oder bilde ich mir das ein?

Respekt ja...nur zu wenig Verständnis und sie wollen ihren Willen / Wunsch durchsetzen.

Auch SIE müssen lernen, dass du dich langsam abnabelst.

Sie nehmen dich noch als Kind wahr. Sie brauchen dich nicht unbedingt für ihre Gespräche, aber es fühlt sich richtiger für sie an, wenn du einfach da bist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich einbeziehen wollen, weil sie wissen wie einsam du bist.

Rede mit ihnen, sage ihnen, dass du das verstehst, du aber trotzdem eigenständig entscheiden willst, ob du kommst..