Familie meines Freundes hasst mich?

4 Antworten

Hallo, mein Problem ist, dass ich von der Familie meines Freundes gehasst werde und dass ich nicht mehr damit klar komme. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Er wohnt noch bei seinen Eltern, und ich habe kein gutes Verhältnis zu denen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Seine Schwester erzählt Lügen über mich, obwohl ich ständig auf ihre Kinder aufpasse, damit sie mich mag. Die Mutter verlangt, dass ich meine Religion ändere, und sagt ständig, dass sie lieber eine Deutsche für ihren Sohn hätte.

Aber mein eigentliches Problem ist der Vater. Er hasst mich sehr. Immer wenn ich etwas sagen möchte, guckt er mich böse an und macht sich lustig über mich. Meinen Freund zickt er auch ständig an und sagt, er habe kein Leben, nur weil er nicht feiern gehen will und noch nie in einer Disco war. er versucht immer wieder, meinen Freund und mich auseinander zu bringen, was er schon zweimal geschafft hat Er verbietet mir sogar, bei denen auf Klo zu gehen; und immer wenn ich mit meinem Freund drüber spreche, bin ich die schlechte. Ich habe schon Angst vor der Familie; sie macht mich so fertig, dass ich Nervenzusammenbrüche bekommen habe. Aber ich will mich nicht von meinem Freund trennen.

Ich bin einfach so verzweifelt. Ich traue mich schon gar nicht, in das Haus zu gehen, weil es mir peinlich wäre, wenn sie mich hinausschmeißen würden. Ich weiß nicht mehr weiter.

Jetzt kannst du dein Problem noch einmal eingeben, denn nun ist deine Darstellung halbwegs leserlich. Grüße!

Dann geh nicht mehr hin, dann kommt dein Freund eben zu dir, oder ihr trefft euch draußen.

Meine Schwiegermutter liebt mich auch nicht abgöttisch um es so auszudrücken ;) Bei den Wenigsten passt da das Verhältnis so gut dass man sich mit allen gut versteht. Allerdings dass du dich nicht auf Toilette gehen traust oder sie es dir verbieten ist dann schon wieder ein ganz anderes Level, sowas gibts bei uns nicht.

Auf die Kinder seiner Schwester brauchst du nicht aufpassen, das ist ihr Job als Mutter, ich habe meine Kinder noch nie in Obhut anderer gegeben außer in die Kita. Die nutzen dich richtig aus. Werde etwas selbstbewusster.

Es heißt nicht umsonst, dass man die Familie mitheiratet. Und das gilt halt auch schon vor der Hochzeit ;).

Wenn es mit der Familie des Partners nicht klappt, gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, dass der Partner (nicht du!) seiner Familie klar macht, dass sie gefälligst die Partnerin akzeptieren sollen. Dieser Konflikt kann heftig enden! Und in letzter Konsequenz auch zum Bruch mit der Familie führen, wenn die sich weigern.

Die andere Möglichkeit ist, dass man sich trennt. Auf Dauer ist es einfach kein Zustand, wenn man Partner und Familie nicht zumindest halbwegs friedlich und harmonisch vereinbaren kann. Das haut einfach nicht hin.

Für mich wäre es übrigens durchaus ein Trennungsgrund gewesen, wenn mein Partner es zugelassen hätte, dass seine Familie mich so behandelt. Loyalität ist für mich ein enorm wichtiger Faktor in einer Beziehung. Ob ich es bis zum Bruch mit seiner Familie hätte kommen lassen, mmh, wahrscheinlich auch nicht, denn das sorgt langfristig wahrscheinlich auch immer wieder für Konflikte in der Beziehung. Auch da hätte ich wohl lieber vorher Schluss gemacht. Aber zumindest eine klare Ansage, den Versuch, seine Familie "in den Griff zu bekommen", so, dass sie sich wie zivilisierte Menschen mir gegenüber benehmen, auch wenn sie mich nicht lieben, das hätte ich schon erwartet.

Sowas ist keine Beziehung fürs Leben. Du bist bei denen unerwünscht. Ich hätte dies längst beendet