Meine Schwester hasst mich, wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihr. Wenn sie aber weiter so mit dir sprechen sollte (Beschimpfungen), dann würde ich sie fragen wie sie auf die Idee kommen würde mit mir so zu sprechen.
Danach solltest du ausführlich mit deinen Eltern sprechen und sie um Rat bitten. Sollte sie sich trotzdem weiterhin so verhalten, dann solltest du sie ignorieren und nur noch das Nötigste mit ihr zu tun haben und bis dahin bekommt sie wieder einen hellen Verstand ;)

Um sie vielleicht mal zu ärgern könntest du sagen, dass du sie auch hättest vom Bett schupsen können als sie noch ein Kleinkind war ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grace966  30.03.2022, 20:34

Gerne! Viel Glück :)

Save12
Beitragsersteller

Dankeschön das war sehr hilfreich ☺️

Schwitzkasten. Bring ihr Respekt bei. Dann kannst du weitersehen.

Fusselty  30.03.2022, 20:06

Gute idee

Ich glaube, dass ist normal unter Geschwistern. Irgentwann werdet ihr beide älter und reifer, somit werdet ihr beide merken, dass ihr euch gegenseitig braucht und diese Streitigkeiten werden nicht mehr passieren. Aber wenn deine kleine Schwester 10 ist, ist sie ja wirklich noch ein Kind und du musst sie dann auch so behandeln. Wenn du wirklich ein gutes Verhältnis willst, tue doch einfach was sie sagt so. Es gibt bestimmt ein Grund, das den Streit auslöst. Also musst du dafür sorgen dass es kein Streit gibt, also die Person sein die nachgibt und irgentwann wird deine Schwester dann auch aufhören hoffe ich.

Save12
Beitragsersteller

Ich gebe immer nach es ist nur so, dass sie Streit sucht.

Princess187  30.03.2022, 20:22
@Save12

Hast du mal deine Eltern drauf angesprochen, also kriegen sie das mit?

Save12
Beitragsersteller
@Princess187

Ja sie kriegt auch Ärger aber es hört nun Mal nicht auf.

Princess187  30.03.2022, 20:31
@Save12

Hast du es auch mal versuch zurückzumachen. Du bist ja zumindest stärker also hast 4 Jahre Unterschied. Egal was sie macht, wenn du das gleiche zurückmachst. Würde sie dann nicht irgentwann aufgeben?

Wenn nicht musst du es wirklich aushalten und warten bis sie reifer wird.

Grace966  30.03.2022, 20:36
@Princess187

Ich finde nicht, dass es so eine gute Idee wäre zurückzugreifen, denn du solltest dich reifer als sie verhalten, da du älter bist. Sonst endet das im Kleinkindteather

Princess187  30.03.2022, 20:39
@Grace966

Ja aber manchmal kann man Sachen mit Gewalt lösen, also wenn sie merkt dass sie sich nicht damit durchsetzen kann, wird sie aufhören. Die Erstellerin von der Frage hat ja auch gesagt, dass sie sich immer reifer verhält und nachgibt aber es nichts bringt, weil die kleine Schwester trotzdem Streit sucht, da muss man halt auch andere Wege probieren bzw. Jeden Weg.

Grace966  31.03.2022, 06:23
@Princess187

Aber Gewalt ist keine Lösung, das hat man ja bisher auch gesehen als die Erstellerin meinte, dass sie sich immer geschlagen haben. Trotzdem verstehen sie sich nicht.

Rede mit ihr und sag das sowas nicht geht, wenn das nicht geht muss du auch mal deinen Mund aufmachen und ihr dafür ärgergeben. Was sagen deine Eltern denn dazu?!

Save12
Beitragsersteller

Nichts

Deroier  30.03.2022, 20:22
@Save12

Merken Sie das überhaupt? Hast Du Ihnen gesagt wie dich deine Schwester nennt?

Save12
Beitragsersteller
@Deroier

Meine Schwester beleidigt meine Eltern ebenfalls, die sind selber verzweifelt...

Deroier  30.03.2022, 20:28
@Save12

Das deine Eltern es nicht schaffen sie zu erziehen ist schon traurig. Ich wurde ab und zu mal mit Gewalt erzogen, mir hats nicht geschadet. Ich liebe meine Eltern und bin dankbar.

Save12
Beitragsersteller
@Deroier

Naja ich glaube es liegt daran das meine Mom kein durchsetzungs Vermögen hat und mein Dad immer arbeiten muss.

Deroier  30.03.2022, 23:04
@Save12

versuch ab und zu nicht nach zu geben. Du musst ihr Respektbeibringen, eine Backfeife bringt auch mal was

Versuch Mal mit ihr wirklich zu reden und dich auch für alles zu Entschuldigen und wirklich Nett zu ihr zu sein und auch vielleicht mit ihr Spielen und ihr mehr Zeit schenken

Save12
Beitragsersteller

Habe ich gemacht sie sagt mir immer noch, dass ich eine Missgeburt bin.

Kjgxbkjhnkg  30.03.2022, 20:22
@Save12

Wie lange versucht du den schon Nett zu ihr zu sein ? Und was hast du ihr denn alles angetan?

Save12
Beitragsersteller
@Kjgxbkjhnkg

naja ich glaube ich Versuche es schon seit mehreren Jahren. Sie hat mich früher als ich noch 10 war geschlagen und ich zu der Zeit habe zurück geschlagen. Sie hat mich beleidigt und ich habe zurück beleidigt. Das war eigentlich auch alles.

Kjgxbkjhnkg  30.03.2022, 20:35
@Save12

Okay, dann mach einfach das selbe zurück und zeig ihr was für ein Arsch sie ist

Kjgxbkjhnkg  30.03.2022, 20:47
@Save12

Und das sie nur mit Nett sein bei dir noch erfolg haben kann