Familie macht Druck zur Freundin ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geh deinen Weg und..... 94%
Familie hat Recht und.... 6%

8 Antworten

Geh deinen Weg und.....

Du bist 21 Jahre alt! Du darfst auch so langsam dein eigenes Leben leben und deine Familie lässt du auch nicht im Stich! Womit auch? Ihr könnt genauso gut den Kontakt weiterhin zueinander halten. Euch gegenseitig besuchen oder miteinander telefonieren, skypen...

Da gibt es so viele Möglichkeiten! Wenn deine Eltern so darüber denken, dann können sie einfach nicht loslassen. Aber das ist ihr Problem und nicht deines! Und ich kenne solche Eltern. Die würden wahrscheinlich selbst wenn du 30 wärst, immer noch so darüber denken!

Und du und deine Freundin können auch nicht ein Leben lang in einer Fernbeziehung leben! Irgendwann muss einer sowieso zum anderen ziehen.

Mindestens einer von euch muss sich bewegen, wenn ihr zusammenziehen und eine EIGENE Familie gründen möchtet. Wenn du das bist, fein. Wenn du Probleme damit hast, frag deine Freundin, ob sie diejenige ist. Aber einer von euch muss, sonst wird das nix und ihr könnt nur Partner aus eurem Umfeld haben.

Geh deinen Weg und.....

Jeder muss irgendwann seinen Weg gehn wenn er das Gefühl hat es tun zu müssen. Nich jeder muss dazu ausziehn aber in den meisten Fällen ist es eben so. Ich merke das ein starker Konflikt in dir tobt, das sieht man an deinen Formulierugnen. Am Ende wird die Wahrheit siegen und du wirst eine Entscheidung treffen, nicht nur die zu gehn, sondern auch die damit zu leben ;-)

Geh deinen Weg und.....

Natürlich lässt du deine Familie nicht im Stich.

Keine Ahnung wieviele km dazwischen liegen, aber mit dem Auto bist du spontan und mit dem Flugzeug oder der Bahn vermutlich in wenigen Stunden wieder in Deutschland. Die Sprache ist auch kein Problem und wenn ihr den Umzug schon beschlossen habt, wirst du in Österreich auch einen Job gefunden haben.

Ich finde es super, dass du zu ihr ziehst und ihr nicht die dritte Variante in Betracht gezogen habt, euch in der Mitte etwas aufzubauen. Einer von euch beiden hätte sein Land eh verlassen müssen und am neuen Ort wäre für beide alles neu und fremd gewesen. Da hättet ihr bei Problemen nur euch zwei gehabt.
Suche dir in Österreich trotzdem einen eigenen Freundeskreis, damit du auch unabhängig von ihr etwas unternehmen kannst.

Alles Gute für eine glückliche Zukunft

Marc Aurel: man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat

Geh deinen Weg und.....

Deine Familie wird lernen damit zu leben.

Es ist der natürliche Lauf der Dinge, dass Kinder ausziehen und ihren Weg gehen.

Eltern die sich davor stellen, haben nichts begriffen. Sie sind Egoisten die Macht über dich haben wollen.

Liebende Eltern würden dich unterstützen und dich ermutigen diesen Schritt zu versuchen.