Familie grenzt mich aus?

2 Antworten

Ich dachte zuerst ans Finanzielle. Aber du sagst, das es das nicht ist. Dann dachte ich, dass deine Eltern gern auch mal allein sein möchten. Wie alt ist denn die Schwester, evtl. wird die über kurz oder lang auch zu Hause gelassen.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich vorschlagen, einen festen Partner zu suchen und eine eigene Familie zu gründen.

RightMeow
Beitragsersteller

Ich habe einen Partner, jedoch wohnt dieser bei seinem kranken Vater um ihn unterstützen zu können. Finanziell ist bei uns beiden das nicht möglich, da ich das Fachabitur nachhole. Er verdient auch nicht viel und möchte jetzt auch noch keine Kinder. Ich mit 20 auch noch nicht, da ich durch meine Emotionalen Zustände mich nicht bereit dazu fühlen würde.

Meine Schwester ist 8 aber sie ist das Zentrum der Familie. Bei wichtigen Entscheidungen habe ich nichts zu melden. Was sie sagt wird gemacht. Sie sagen einfach ich hätte nichts zu melden, da ich erwachsen sei. Deswegen müsste man mich nicht einbeschließen. Wo da die Logik ist weiß ich nicht aber als ich noch ein Kind war war es gleich und da gabs dann die Ausrede "du bist noch ein Kind".

RightMeow
Beitragsersteller
@RightMeow

Grundsätzlich haben sie oft das Angebot (auch von mir) bekommen meine Schwester zu betreuen, während sie mal weggehen. Aber das wollen sie nicht. Sie nehmen sie immer mit.

adelaide196970  13.01.2019, 14:55
@RightMeow

könnte alles damit zu tun haben, dass du einen Stiefvater hast. Will ich jetzt mal nicht unterstellen, aber könnte sein. Mach dein Abi und sieh zu dass du wegkommst.

Hallo, das klingt ja nicht gerade super. Du könntest zu deinem zuständigem Jugendamt gehen und deine Probleme schildern (noch geht das, da du unter 21 Jahren bist), eventuell können sie dir dort weiterhelfen. (Und keine Angst, die beißen nicht!)

RightMeow
Beitragsersteller

Ich war dort. Man hat mich einer Therapeutin zugewiesen, weil sie mir keinen Auszug ermöglichen können, da mir kein Bafög zusteht und es laut ihnen schlimmer sein müsste, damit man mich rausholt.