Andere Essenszeiten?

3 Antworten

doch, ich kenne das auch so. Ok, man sollte, wenn irgend möglich als Familie mindestens eine Mahlzeit gemeinsam einnehmen. Und da muss man sich irgendwann einigen. Aber feste Essenszeiten, am besten, am gruseligsten, auch noch am Mittag, finde ich entsetzlich.

Ich kenne eine Familie, da muss um 12:30 das Essen auf dem Tisch stehen. Wozu?

22Luisa2001
Beitragsersteller

Also jeden Tag feste Essenszeit für Frühstück, Mittag und Abendbrot brauche ich auch überhaupt nicht. Nur mit Kindern sollte das find ich jedenfalls in etwa eingehalten werden. Da sollte ein strukturierter Alltag doch eine große Rolle spielen. Oder?

Das hat wohl weniger mit der Kultur, als mit der Tagesstruktur zu tun.

Ich kenne Menschen, die immer erst dann kochen, wenn sie gerade Hunger haben. Mal um 12 Uhr, mal um 15 Uhr. Als Berufstätiger mit festen Arbeits- und Pausenzeiten kannst Du Dir das nicht leisten. Da muss gegessen werden, wenn Mittagspause ist und dann eben frühestens wieder nach Feierabend.

Bei Russischen omas ja .. bei „eltern“ komisch

22Luisa2001
Beitragsersteller

Seine Eltern sind 65&68. Also auch schon von der älteren Generation.

22Luisa2001
Beitragsersteller
@Majaa769

Oh okay. Wir werden auch bald Eltern. Voraussichtlich in einer Woche. Also dann für unsere Generation eher ungewöhnlich rund um die Uhr zu kochen, auch für russische Familien?