Faltige Streifen auf Haut aufgetaucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind s.g. Dehnungsstreifen, genauer gesagt" Hautrisse", die entstehen, wenn die Haut aus gewissen Gründen über ihre - bisher - natürliche Weise gedehnt wird- etwa durch

  • Muskelwachstum
  • Körperfettzunahme (Dick werden)
  • Normales Wachstum

Also völlig normal und ungefährlich :-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

MfG

Shane

Denniarcher93
Beitragsersteller

Na toll, sieht echt heiß aus an den Oberschenkeln.. 😄

Danke dir

Das sind Dehnungsstreifen. Die kommen durch schwaches Bindegewebe, wenn man schnell wächst/stark zunimmt/stark abnimmt. Ist nix Schlimmes. Musst dich nur an den Anblick gewöhnen, denn die gehen nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dehnungsstreifen.

Denniarcher93
Beitragsersteller

Oweh naja okay da scheinen sich hier alle einig zu sein. Danke!

Habe das selbe/ähnliche, aber nur da wo früher Dehnungsstreifen waren..

Denniarcher93
Beitragsersteller

Also meinen Sie das da vor einiger Zeit bereits Dehnungsstreifen entstanden sein müssten? Bin nämlich nicht dicker geworden oder sonstiges..