Falten creme?
Hey frage für ne freundin ab wie vielen jahren Anti Falten creme? Sie ist jetzt 12 (Sie hat die von balea)danke im voraus für antworten.
4 Antworten
naja, grundsätzlich muss man erst mal festhaten, dass eine "Anit Falten Creme" etwas ist, das bereits vorhandene Falten "wegzaubern" könnte eine vollkommen falsche, fast schon unsinnige Vorstellung ist!
Wenn man schon Falten hat, dann bringt es absolut nichts, sich da irgendwelche Cremes auf die Haut zu schmieren. Wenn die Falte da ist, dann ist sie da und daran ändert auch eine Creme nichts.
Bestenfalls können Cremes vorübergehend den Eindruck erwecken, dass kleinste Fältchen weniger tief sind. Aber weg gehen die Falten davon nicht, nach kurzer Zeit, wenn der Effekt der Creme nachlässt sind die Falten wieder genauso da wie sie es vorher schon waren.
Cremes und andere kosmetische Mittelchen können gegen Falten nur vorbeugend (!) wirken. Also um die Entstehung von Falten zu verhindern bzw. zu verzögern, indem die Haut feucht gehalten wird und so eben das "knittern" der Haut bei Bewegungen vermieden oder geschwächt wird.
Man müsste dabei aber eigentlich gar nicht so viel Geld in der Drogerie ausgeben um das zu erreichen, theoretisch würde es auch vollkommen ausreichen z.B. einfaches Olivenöl zu benutzen. Das wirkt auch gegen das austrocknen der Haut und hält sie geschmeidig. Aber natürlich sind die schönen und oft auch gut riechenden Produkte attraktiver, also why not... mehr Nutzen als eine einfache (rück-)fettende Substanz wie eben z.B. Olivenöl haben sie nicht wirklich
Entsprechend kann man (und vor allem sollte man) natürlich auch schon früh genug damit anfangen, seiner Haut etwas gutes zu tun indem man sie pflegt um gegen Falten vorzubeugen. Also bevor die Falten anfangen sich zu bilden!
Ob das jetzt mit 12 schon sein muss sei mal dahin gestellt, aber so in etwa ab 20 macht das auf jeden Fall sehr viel Sinn!
Das ist viel zu früh und so schrottet man seine Haut erst richtig..
Frühstens sollte man mit so etwas Ende 20 Anfangen.
so schrottet man seine Haut erst richtig
kannst du denn auch erläuter, wie du auf diese Behauptung kommst?!?
Falten creme mit 12 schädigt die Haut, vorallem jetzt, wo (ich denke mal) keine wirklichen Falten vorhanden sein werden. Um Frühzeitige Hautalterung zu vermeiden immer sonnenschutz tragen, dass ist mit 12 viel besser als Faltencreme.
Anti Aging produkte kann man mit Mitte-Ende 20 anfangen zu nutzen, da dort dann weniger Collagen produziert wird und sich Falten schneller bilden. Die meisten Leute, von denen ich weis, fangen zwischen 35 oder auch Mitte 50 damit an, andere werden so etwas nie nutzen. Ich bin der Meinung, das Sonnencreme reicht und wenn mit dem Alter falten kommen, ist das auch kein Weltuntergang (für die meisten jedenfalls) sowas ist dann einfach normal.
Falten creme mit 12 schädigt die Haut
wieso? wie kommst du darauf?!?
vorallem jetzt, wo (ich denke mal) keine wirklichen Falten vorhanden sein werden
Falten Creme zu nutzen wenn schon Falten da sind ist in etwa so als würde man versuchen die Beulen aus dem Kotflügel vom Auto, nachdem man gegen den Laternenpfahl gefahren ist, mit etwas Politur weg zu bekommen. Wird einfach nicht funktionieren!
Gegen Falten muss man was tun, bevor sie da sind. Falten kann man nur entweder vorbeugend bekämpfen oder mit schwereren Geschützen, aber nicht indem man sich irgend ein Zeug aus der Drogerie von aussen auf die Haut schmiert!
Um Frühzeitige Hautalterung zu vermeiden immer sonnenschutz tragen
gut, klar, das sowieso... Aber eben auch nur gegen die Sonnenbedingten Schädigungen. Gegen die "normale" Faltenbildung nutzt das wenig, bzw. wenn dann auch nur weil da auch rückfettende Substanzen enthalten sind
Die meisten Leute, von denen ich weis, fangen zwischen 35 oder auch Mitte 50 damit an
Also wenn es im Grunde zu spät ist. Da bringt das Zeug halt nur noch was um noch mehr Falten zumindest teilweise zu verhindern, aber eben nicht um die vorhandenen weg zu zaubern.
Anti Aging produkte kann man mit Mitte-Ende 20 anfangen zu nutzen, da dort dann weniger Collagen produziert wird und sich Falten schneller bilden.
Die Cremes ändern aber auch nichts am Kollagen. Dazu müssten auch schwerere Geschütze aufgefahren werden. Die großen Falten die sich wegen der schwächeren Stüzung durch das Kollagen bilden, also z.B. Stirnfalten etc. kannst du also sowieso nicht wirklich verhindern, bestenfalls kann man die Falte an sich, also das "Knicken" der Haut abmildern, indem sie eben geschmeidig gehalten wird. Wie eben auch die kleinen Fältchen, gegen die man eben mit Vorsorge etwas tun kann, wie z.B. die berühmten "Lachfalten" an den Augen. Da brauchst du aber keine "Anti Aging Produkte" das muss vor allem fettend sein. Da reicht auch Nivea Creme, oder jede andere günstigere oder wenn man unbedingt etwas Geld loswerden muss, auch teurere Alternative, oder aber auch einfach nur Olivenöl!
- Die Falten Cremes sind für Junge Haut in den meisten Fällen Reichhaltig und haben Inhaltsstoffe, welche die Haut dazu anregen Falten zu vermeiden, auf junger Haut geht das sehr gerne nach hinten los und man endet am besten noch mit Haut Schädigungen oder hauterkrankungen
- Wann hab ich gesagt, man sollte Falten Cremes erst nutzen, wenn das Gesicht schon voll damit ist
- Ja genau, die Leute von denen ich weis, verlangsamen damit den weiteren Prozess, stell dir vor, dein Körper ist mit der Zeit überall am altern, nur dein Gesicht ist perfekt und Falten frei, so will doch niemand aussehen
- Natürlich regen die meisten cremes die Bildung von Collagen und Hyaloron an
Du kannst gerne eine andere Meinung haben, als die anderen Antworten aber schreib das doch lieber in deine eigene 🙃 Außerdem erzählt doch hier jeder von seinem eigenen Wissen und seinen Erfahrungen, ansonsten gäbe es die Funktion doch garnicht, dass jeder antworten könnte. Sonnst wären hier nur Leute vom Fach und KI
Die Falten Cremes sind für Junge Haut in den meisten Fällen Reichhaltig
und was soll daran schlecht sein?
und haben Inhaltsstoffe, welche die Haut dazu anregen Falten zu vermeiden,
klingt erst mal auch nicht schlecht.. nur dass das halt natürlich Quatsch ist und diese "Inhaltsstoffe" gut für ein Webeversprechen sind, aber in der Wirkung in etwa so viel bringen wie destilliertes Wasser
auf junger Haut geht das sehr gerne nach hinten los und man endet am besten noch mit Haut Schädigungen oder hauterkrankungen
Kannst du auch erläutern, wie das zustande kommen soll?
Was sollte da, abgesehen von einer Unverträglichkeit die natürlich immer vorkommen kann, denn zu Schädigungen oder gar "Hauterkrankungen" führen, nur weil es auf junger Haut angewendet wird - statt auf älterer???
Wann hab ich gesagt, man sollte Falten Cremes erst nutzen, wenn das Gesicht schon voll damit ist
direkt im ersten Satz hast du es impliziert, indem du schreibst:
"vorallem jetzt, wo (ich denke mal) keine wirklichen Falten vorhanden sein werden."
stell dir vor, dein Körper ist mit der Zeit überall am altern, nur dein Gesicht ist perfekt und Falten frei, so will doch niemand aussehen
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die vor allem im Gesicht, wo man ja nun mal am stärksten auch unter Falten leidet und wo man es natürlich vor allem auch am meisten wahrnimmt, möglichst wenig davon haben wollen...
Natürlich regen die meisten cremes die Bildung von Collagen und Hyaloron an
Das ist natürlich Quatsch. falsche Werbeversprechen die nicht gehalten werden können! Was soll da denn vor allem drin sein, was das bewirken soll? Und wie soll eine von aussen auf die Haut aufgetragene Creme die Hautbarriere überwinden und bis in die Subcutis gelangen um dort die Kollagenproduktion anzuregen?!?
Eine Frage auf die bisher noch kein Kosmetikhersteller eine Antwort gefunden hat, aber wenn du eine hast könntest du damit viele Milliarden verdienen...
Du kannst gerne eine andere Meinung haben, als die anderen Antworten aber schreib das doch lieber in deine eigene
ich habe meine eigene Antwort geschrieben, stell dir mal vor.
Ändert aber auch nichts daran, dass man ja auch die Kommentarfunktion, die je eben auch genau dazu da ist (!) nutzen kann, oder?
Außerdem erzählt doch hier jeder von seinem eigenen Wissen und seinen Erfahrungen, ansonsten gäbe es die Funktion doch garnicht, dass jeder antworten könnte. Sonnst wären hier nur Leute vom Fach und KI
Ja, und weil hier eben jeder, ganz egal wie unqualifiziert, seinen Senf dazu geben kann ist es doch genau auch die Kommentar Funktion, die man nutzen sollte um mal zu zeigen, wie scharf der Senf denn nun wirklich ist..
Natürlich kann hier vor allem deshalb jeder Antworten, weil das viele Seitenaufrufe akummuliert und damit der Betreiber, der ja sein Geld auf Basis der Seitenaufrufe verdient, eben mehr Kohle schäffeln kann. Sonst hat das für niemanden einen Nutzen, eher im Gegenteil
Aber stell dir mal vor, wenn tatsächlich mal nur Leute, die auch wirklich AHNUNG haben eine Antwort geben würden, nicht irgendwelche unwissenden nur ihre Meinung und unhaltbaren Behautungen oder sonst was zum Besten gäben... glaubst du nicht, dass dann den Fragestellern wirklich geholfen wäre wenn da nur gute Antworten stünden statt irgendwelcher Meinungen???
Denk doch mal drüber nach!
Faltencreme muss jetzt nicht sein
Gesicht täglich reinigen
Tag und Nacht Creme anwenden
Sorte nach Alter auswählen
Balea finde ich super
(Ich bin inzwischen 70 und habe keine Falten, immer wie oben beschrieben angewendet)
Pflege ist bereits vorher wichtig, allerdings keine Faltencreme