Falschparken trotz Anlieger?
Hallo zusammen,
ich fahre seit einer Woche das Auto meines Vaters und habe es nun zurückgegeben. Das Auto habe ich auf der Straße geparkt, in dem er wohnt. Und trotzdem habe ich einen Strafzettel bekommen. Es dürfen anscheinend nur Anlieger parken. Fahrzeughalter ist aber Papa. Die Strafe wäre dann unrechtmäßig oder?
6 Antworten
du hast mit einem fremden Fahrzeug da geparkt, für dieses Fahrzeug hattest du keinen Park-Anwohnerschein.
das ist Voraussetzung dafür
Nein . Zu 99 % steht da mit anwohnerparkausweis dabei . Hast du den nicht dann gibt's ne Strafe auch wenn dein papa da wohnt.
Steht da was über patkausweise oder nicht? Andre Möglichkeit wäre noch dass du eben falsch geparkt hast . Zu weit auf dem Gehweg oder vor einer Ausfahrt oder sonst was. Was steht den auf dem Strafzettel?
Es dürfen anscheinend nur Anlieger parken
Anscheinend kennst du die genaue Parkregelung dort vor Ort nicht.
Dann benötigt man vermutlich einen entsprechenden Parkausweis. Existiert ein solcher? Lag er im Auto?
Wenn da Anwohnerparken ist.. hast Du drauf geachtet, ob es mit Anwohnerparkschein ist?
Dann muss man den gekauft haben und er muss gut sichtbar in der Frontscheibe/ im Auto liegen.
Oder Du hast eben doch falsch geparkt& was übersehen.
Kein einziger Bewohner hat diesen Zettel.