Falsches Kündigungsdatum angegeben?
Ich habe heute eine Kündigung abgegeben. Ich wollte zum 15. Oktober kündigen habe mich aber verschrieben und habe zum 15. September gekündigt ordentlich und fristgerecht habe ich geschrieben. laut meinem Vertrag habe ich eigentlich eine Kündigungsfrist von vier Wochen und habe auch erst in vier Wochen meinen neuen Job. Aber meine Chefin gesagt, aus Kulanz würde sie mich auch schon zum 15. September gehen lassen. Jetzt möchte ich aber bis Oktober bleiben hab ich jetzt sozusagen Pech gehabt? Oder kann man das im Nachhinein noch abändern?
mich hab bereits gesagt das ich mich verschieben habe aber das interessiert sie nicht sie meinte, in der Kündigung steht 15 September und aus Kulanz lässt sie mich schon da gehen
2 Antworten
Danke Deinem Chef für das Angebot und dass Du es nicht annehmen wirst, da Dir nicht an einem vorzeitigen Ende gelegen sein.
Schreibe eine Erklärung / Ergänzung dazu zur Kündigung und weise darauf hin, dass Du das versehentlich falscher Datum auf den der ordentlichen Kündigung zum 15.10.2023 gelten soll und dass es zur außerordentlichen Kündigung keinen Anlaß gäbe.
Hört sich so an als ob man froh ist, Dich los zu sein.
Das hat die Chefin doch nett ausgedrückt:
... aus Kulanz würde sie mich auch schon zum 15. September gehen lassen.