falsche namen auf japanisch

4 Antworten

Zurechtgebastelter Namen: Namen von Japanfans sind zum Teil mit einem Wörterbuch oder Google Translate zurechtgezimmert, nach dem Schema "Begriff A + Begriff B = Name C".

Da spricht letztlich nichts dagegen :-)

Allerdings sind manche dann enttäuscht, wenn man ihnen dann sagt, dass dies nicht den "original japanischen" Begriff darstellt, den sie wollten

Wenn einem aber klar ist, dass der Name zwar "cool klingt" aber eben nicht wörtlich "Schwarze Drachenkatze" heißt - kein Problem. :-)

Charaktername: Manche benennen sich einfach nach ihrer Lieblingspersona aus einem Manga oder Anime. Nicht sehr kreativ, aber grundsätzlich machbar. Allerdings besteht hier das Risiko von Markenrechtsverletzungen ("Hello Kitty" oder "Domokun" zB).

Realperson: Einige Japanfans benennen sich vielleicht nach ihrem liebsten AV Idol, Schauspieler oder Musiker. Nicht unbedingt die beste Idee, da es eigentlich Identitätsdiebstahl darstellt und die Person theoretisch wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten klagen kann.

Japanische Standardkombinationen: Bei Namen wie "Masao Suzuki" könnten man theoretisch zwar auch obige Probleme bekommen . allerdings sind diese Namen derart verbreitet und werden von so vielen Personen genutzt, dass die Gefahr doch sehr gering sein dürfte.

Wortspiele: Wer des Japanischen etwas mehr mächtig ist, könnte anhand der Schreibung von Namen irgendwelche Wortspiele machen.

Kombinationen: Man kann natürlich einen Manga-Vornamen auch mit einer einfachen Vokabel oder einem Standardnamen verbinden "Sailor Suzuki" oder "Domo Sato",

Usernamen: Wer lediglich einen Nutznamen braucht hat es natürlich einfacher - "DarkYoshidaGuy" oder "StrangeSamuraiSlayer" dürften in den wenigsten Fällen Probleme machen.

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)

Erfinden jain

ich nutze z.b. den Namen Shinda Tenshi

Shinda ist das Wort für Tot Tenshi das Wort für Engel bei mir ists so das ich einen Weiblich klingenden Namen wollte weswegen ich die Worte verbunden habe auch ohne das sie Sinn in der Japanischen Sprache machen.

Einige der Leute die sich diese Japanischen Namen geben gehen aber auch meist nach Anime Charaktere die Vornamen findet man aber auch auf den Straßen von Japan. Also muss nich unbedingt erfunden sein. ^^

naja viele nehmen einen chara den sie mögen oder mehrere. oder jrocker. ode rirgendeinen jap. namen. wie er aussehen sollte: vorname steht hinten.

Japanischer Nachname + Japanischer Vorname tut´s in der Regel.