Japanische Anime nicknames?
Kennt ihr Japanische Nicknames, die eine besondere Bedeutung haben? Sowas wie Mond = Yuna oder Kimetsu? Vielleicht habt ihr ja irgendwelche mal gelesen die Cool aussehen für ein Discord/Ingame Name. Eine liste mit begriffen wie Mond oder sowas auf Japanisch (Yuna) wäre auch nice nur halt dann in unseren Schriftzeichen. Ich weis nicht wo man so eine Liste findet deswegen könntet ihr mir da helfen?
4 Antworten
Hallo, magst du den Namen Sakura?🌸 LG Rose :)
PS ich neige irgendwie immer dazu, bei dem Wort das r eher als L auszusprechen und ich kann es nicht ändern, das ist auch bei Sayonara so🤣
Nein aber ich nehme seit einem Jahr an japanisch Unterricht teil. Meine Lehrerin hat mir das erzählt.
ja das stimmt auch wirklich, es klingt aber auch besser finde ich :)
Jaa da gibt es einige Begriffe die sich auch gut als Name machen. :) Ich versuch mal dir ein paar aufzulisten.
- Yami (Dunkelheit)
- Kuro (Schwarz)
- Sakura (Kirschblüte)
- Hikari (Licht)
- Kage (Schatten)
- Haru (Frühling)
- Natsu (Sommer)
- Aki (Herbst)
- Fuyu (Winter)
- Mizu (Wasser)
- Akuma (Teufel)
- Hana (Blume)
- Sachi (Freude)
- Sora (Himmel)
- Yuki (Schnee)
- Tenshi (Engel)
Ich hoffe es ist was dabei und ich konnte dir ein bisschen helfen!
weist du denn wie ich eine liste finde wo ganz viele davon geschrieben werden, oder stichwörter damit ich es suchen kann
Ja also da musst du dir eigentlich nur eine Liste mit (beliebten) japanischen Namen anschauen. Da wirst du ziemlich viel finden, da fast alle japanischen Namen eine Bedeutung haben.
Ich bin sicher, dass wenn du danach googelst du gute Ergebnisse bekommen würdest. Gib doch mal "Japanische Namen mit [ein Buchstabe]" ein, dann kommen meistens einige Listen mit Bedeutung.
Wenn es thematisch zu Mond passen soll, kenne ich noch Hoshi, das bedeutet laut Übersetzer Stern.
Vielleicht Migi :)
Ja, das ist bei mir auch manchmal so😂 das liegt daran das die Japaner auch das R oft als ein L aussprechen.