Namen auf Japanisch schreiben ?

7 Antworten

Manche Buchstaben, bzw. Zeichenfolgen schreibst du einfach, wie sie ausgesprochen werden. Bei Felix wäre es (in Katakana) z.B. Fe-Ri-Ku-Su

Ansonsten generell alle Begriffe, die nicht japanischen Wortlauts sind, in Katakana.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1. Weiß ich das leider nicht

2.ausländische namen, marken werden fast immer in katakana geschrieben geschrieben. Muss aber glaube ich nicht zwingend sein

StrikeZz1721
Fragesteller

Dass es in Japanisch geschrieben wird ist mir klar aber es gibt 3 arten, Katakana, Hiragana und Kanji. Aber vielen dank ^^

Ah ok hab gerade eben gesehen das du es bearbeitet hast danke

ZweiTassenKaffe  02.03.2020, 13:33

Ich weiß hab mich auch verschrieben ._. Und korrigiert

Übrigens, da kennt jemand koe no katachi ^^

Sehr toller anime film. Du hast geschmack wie ich sehe ^_^

soweit ich das mitgekriegt habe werden ausländische wörter in katakana geschrieben

Wie schreibe ich namen wie z.B Felix wo es manche Buchstaben nicht in Katakana oder Hiragana gibt?

dein name wird so geschrieben フェリックス und "Ferikkusu" ausgesprochen im japanischen