Was hilft euch am besten bei Pickel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mizellenwasser ist keine Reinigungsmilch. 😉

Wenn ich mal einen Pickel habe (was selten ist) benutze ich das No Makeup Re-Balance Serum, das ist einfach toll. 💜

Wichtig ist dass du deine Haut morgens und abends gründlich reinigst, mit Mizellenwasser oder einem Waschgel/schaum. Und einmal pro Woche ein Peeling um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.

Du musst allerdings erstmal deinen Hauttyp analysieren lassen, denn jede Haut hat andere Bedürfnisse.

dieser ganze "mizellenkram" ist nichts anderes als hochkonzentrierte tenside, die auch in seife,shampoo,waschmitteln etc. vorkommen.

sie schaden häufig mehr,als sie nützen. vor allem und das ist absolut nicht zu empfehlen, wenn man sie (mehrmals) täglich anwendet. sie zerstören die natürliche hautbarriere und macht sie durchlässiger für umweltbelastungen und chemie (cremes,Make-up) die man sich dann wieder ins gesicht schmiert.

da braucht man sich nicht wundern, wenn es genau das gegenteil bewirkt, nämlich unreinheiten,rötungen, irritationen.

solch aggressive reinigungsmittel sind nicht nötig.

punkt 1 für gesunde haut, ist die lebensweise. gesunde und ausgewogene ernährung, die haut nicht überstrapazieren, zuviel uv strahlung vermeiden usw.

im akutfall kann man auf salben zurückgreifen, die punktuell angewendet werden können, ansonsten reicht wasser und ggf. ein ph hautneutrales produkt, das man nicht übertrieben anwendet.

Ich pflege meine Haut von 'innen', indem ich sehr viel ungesüßte Tees trinke und äußerlich nur Aloe Vera Gel an meine Haut lasse. Die ist ohne Fett und sehr gut für fettige Haut.

Die Haut mir echter Kernseife waschen. Das desinfiziert die Haut und wirkt entzündungshemmend. Du brauchst dann keine Creme, auch wenn die Haut eventuell etwas spannt. So habe ich meine Pickel bekämpft. (war ein Tipp von meiner Oma)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jennik200046  26.12.2020, 20:47

Kernseife zerstört die Hautschutzbarriere weil sie viel zu basisch ist. Wenn die Haut spannt ist es ein Zeichen davon dass die Seife zu aggressiv ist, danach sollte sich die Haut so nicht anfühlen.

ViolaKim
Beitragsersteller

Ja ich weiß nicht ob ich das probiere meine Haut ist irgendwie sehr empfindlich also mal schauen

olipoli  26.12.2020, 19:26
@ViolaKim

Kernseife ist ein Naturprodukt und beinhaltet keine Chemie. Warum sollte das deiner Haut schaden? Und ist außerdem total abbaufähig und umweltfreundlich und preiswert.

ViolaKim
Beitragsersteller
@olipoli

Frag mich das nicht ich hab genügend Zeug probiert und werde bei jedem fast rot und mein Artzt sagte ja er macht kein Allergie test bla bla😂

olipoli  26.12.2020, 19:30
@ViolaKim

tja, überall ist Chemie drin und das mag deine Haut halt nicht. Aber das musst du wissen. Sorry, ich wollte dir nur helfen.

Die Pille hat gut geholfen

sarah3  02.05.2021, 20:31

Cremes dagegen quasi Null