Falsche Information des Lehrers und jetzt sitzengeblieben?

2 Antworten

Ich bin jetzt sitzengeblieben, weil der Lehrer mir das falsch vorgesagt hat und ich mich daran gehalten habe.

Nein!

Du bist sitzen geblieben, weil deine Leistungen nicht ausreichend waren.

Versuche nicht, die Schuld auf Andere zu schieben.

Nutze das Jahr, um die Defizite zu beseitigen.

Salim47
Beitragsersteller

Verstehe deine Antwort nicht. Ich schiebe die Schuld auf andere. Dein ernst? Wenn der Lehrer das behauptet dann halte ich mich daran. Genau wie im Unterricht. Das was der Lehrer lehrt soll von Schülern verarbeitet werden. Der Lehrer hat mir gesagt ich benötige diese Noten, diese Noten habt ich eingehalten und plötzlich reicht es nicht?

Gar nichts. Hättest du dich etwas mehr angestrengt, wären die Noten eine Idee besser geworden und ausreichend für eine Versetzung.

Nutze die Ehrenrunde, um dich DEUTLICH zu verbessern, dann passiert das nicht nochmal.

Ansonsten: Menschen machen nun mal Fehler... auch Beratungslehrer. Und: Aus Fehlern lernt man... auch aus nicht eigenen Fehlern.

Salim47
Beitragsersteller

Hierbei hat es nichts damit zu tun das man aus Fehlern lernt oder das man Fehler macht. Ein Lehrer muss dir Regeln kennen und den Schüler richtig informieren, wir reden hier immerhin von der Oberstufe und nicht von der Grundschule.

Dea2019  18.07.2024, 18:04
@Salim47

Oberstufe? Also fast volljährig/volljährig?

Dann solltest du gelernt haben, was Eigenverantwortung ist und das man nicht nur blind tut7nix tut, weil andere etwas von sich geben!

Wenn dir wer sagt, "im Himmel ist Jahrmarkt und jeder gewinnst da Millionen an der Losbude" springst du ja auch nicht von der nächsten brücke, um schnellstmöglich "da oben" mitmachen zu können!

UND man sollte in dem Alter wissen, dass LEISTUNG gefragt ist und nicht "das passt schon, die Noten sind ausreichend"

Salim47
Beitragsersteller
@Dea2019

Was ein Vergleich. Heftig. In dem Fall willst du mir damit sagen, dass ich einem Notenberater nicht trauen kann was er sagt. Wie ich zum Beispiel einem Psychotherapeuten nicht glauben kann ob er meine psychische Lage verbessern oder verschlechtern will? Aber ist Okay danke, ich wünsche dir einen schönen Tag noch.

Salim47
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber verstehe diese Antworten. Die Schüler halten sich in einer normalen Schule an das was die Lehrer einem vorsagen. Was wäre eventuell wenn der Lehrer das absichtlich tat? Deine Antwort macht kein Sinn. Laut seinen Aussagen wären meine Noten AUSREICHEND. Und plötzlich nicht mehr?