Falsche Brillenstärke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, die Augen müssen sich erstmal an die Brille gewöhnen und von Kontaktlinsen gleich 3 mal.

Ich merke das bei mir auch immer, das dauert ein paar Tage, dann hat das Gehirn die Einstellung korrigiert.

Ne warte erstmal ab warscheinlich geöhnen sich deine augen erst noch. Hatte ich auch letztens. So oft hatte ich nie das problem gehabt und hab direkt oerfekt grsehrn und keine probleme gehabt und jetzt das erstemal das problem gehabt. Falls fies allerdings länger als ein paar tage dauert solltest du nochmal zum arzt oder optiker

euphonium  28.12.2019, 20:34

Für das Verständnis deiner Antwort wäre es ganz vorteilhaft, wenn du das Geschriebene erst nochmal durchliest, bevor du es sendest. Es wimmelt ja nur so von Tipp- bzw. Schreibfehlern.

Kann sein, dass die Gläser der Brille einfach ein bisschen anders korrigieren als die Kontaktlinsen. Die Augen müssen sich erst daran gewöhnen.

Salue

Das ging mir ebenso als ich nach vielen Jahren mit einer Brille auf Kontaktlinsen umgestellt habe. Nach ein paar Tagen war dieser Verzerrungseffekt dann weg. Das Gehirn korrigiert das.

Unser Pflegesohn hat nun erstmals eine Brille bekommen. Auch ihm ging es so. Auch Brillenanfänger kennen diesen Effekt.

Tellensohn

Beim Optiker wird schon mal gemurxt. Umtauschen.