Falsche Angaben bei Fahrkartekontrolle?

3 Antworten

Was ist denn das für ein Fahrkartenkontrolleur, der die Adress-, und Personaldaten nicht überprüft?

Normalerweise wird da die Polizei dazugeholt, um diese angegebenen Daten überprüfen zu lassen. Und wenn da Fehler drin sind, dann gibt's sofort ne Anzeige, wegen Behinderung der Justiz.

Kurz und knapp: Ich an deiner Stelle würde sofort Anzeige gegen den Bekannten erstatten bei der Polizei, und dessen richtige Personal-, und Adressdaten nennen.

Das ist die einzige Möglichkeit heil aus der Sache rauszukommen.

Woher ich das weiß:Recherche

MaxFisto
Beitragsersteller

ja ich hab doch keine Ahnung, wer den kontrolliert hat halt und ich will auch bei den kein Stress machen weil der schon sehr schlimm was mit Polizei, Körperverletzung und Drogen zu tun hat. Deswegen habe ich der DB auf der Webseite eine Email Geschrieben mit meine Adresse, damit die sich zurückmelden und er würde dann die Strafe zahlen

Anonymer1Alfred  05.11.2021, 23:38
@MaxFisto

Der wird dir garantiert nix bezahlen, das steht fest. Sag der Polizei einfach, dass sie verschweigen sollen, dass du die Sache aufgeklärt hast. Dann wird dieser Drogenjunkie denken, die Polizei wäre von selbst ihm auf die Schliche gekommen.

MaxFisto
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ja aber wenn er was von der Polizei bekommt, dann weißt er doch sicher, das es von mir kommt weil ich davor schon über des mit ihn geredet habe, Thats the Problem

Anonymer1Alfred  05.11.2021, 23:44
@MaxFisto

Na, da stehst du vor der Wahl: Wirst du für ihn zum Schutzschild und musst seine Straftaten bezahlen, oder lässt du ihm seine Straftaten selbst bezahlen?

Ehrlich, Alter: Mach dir wegen dem keinen Stress. Soll er doch drohen, dann kannst du ihn sofort wegen Drohung und Erpressung anzeigen. Er hat nur so viel Macht über dich, weil du es zulässt. Ohne dich ist er ein Nichts.

Wenn eine Person sich nicht ausweisen kann, überprüft ein seriöser Kontrolleur die Angaben, notfalls mit der Polizei. Denn der Trick, einfach falsche Daten anzugeben, ist älter als Griechenland. Ich weiß nicht, welcher Kontrolleur da noch drauf reinfällt.

Es war weder dein Name noch deine Adresse noch dein Geburtsdatum .. was soll dir passieren?

MaxFisto
Beitragsersteller

Ja aber Mein Name und Geburtsdatum hat er Falsch eingegeben, Adresse war aber meine alte Adresse vor Jahren, ich habe auch schon auf der Deutsche Bahn FN Nacherhebung eine Email geschrieben und natürlich auch meine richtige Daten hinterlassen, nun melden die sich die Tagen per Post bei mir, jetzt schiebe ich mir halt Panik

FahrschulNerd  05.11.2021, 23:29
@MaxFisto

Warum zum Geier meldest du dich da.. es war nicht dein Ding bis du es zu deinem gemacht hast. ^^

MaxFisto
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Ja weil ich keine unnötigen Strafe zahlen will oder das die Polizei ins Spiel kommt und sagt, das es Betrug war oder so, durch meine alte Adresse können die mich ja trotzdem noch finden und Vorwürfe machen, weil sowas ist schon mal passiert

FahrschulNerd  05.11.2021, 23:34
@MaxFisto

Schätzchen .. an deiner alten Adresse haben noch andere Leute gewohnt .. es war nicht dein Name, dein Geburtsdatum .. da wäre niemand auf die Idee gekommen du warst es. Und selbst wenn.. du weißt wer es war und hättest es dann gemeldet und so.