Falsch parkende Autos fotografieren?
Ich liefere als Minijob Pizza aus. Man kann nicht immer akkurat parken.
letztens hat jemand ein Foto gemacht vom Wagen, weil ich im Halteverbot stand. (Mit Warnblinker) war leider auch paar Meter vor einer Ampel…
könnt ihr das nachvollziehen? Ich hatte 2 Taschen bei mir und war außer Atem, weil ich mich so sehr beeilte, aber ja,
könnt ihr das verstehen, bzw. würdet ihr das auch machen?
4 Antworten
Also, dieses Blockwartverhalten mit Fotografieren und Melden erschließt sich mir nicht wirklich. Hätte weder Lust, noch Zeit, um da auf Falschparker zu lauern. Da fällt mir echt vieles ein, womit ich meine Zeit für mich spannender füllen kann...
ABER: in einem Halteverbot vor einer Ampel - das ist nun wirklich der absolut schlechteste Ort, um zu parken, um die Pizza auszuliefern. Dort stellst du eben echt ein Verkehrshindernis und eventuell sogar eine Gefährdung für Fußgänger und Radfahrer dar. Das geht echt gar nicht!
Dass Lieferanten ab und an zum Beispiel mal private Einfahrten zustellen, kein Ding! Diese 5 Minuten Wartezeit, bis man in die Einfahrt rein kann, ist eben der Preis, den wir für unsere Bequemlichkeit zahlen müssen. Schließlich bestellt ja nun echt nahezu jede*r mal was, anstatt selbst loszudackeln.
Aber du kannst halt trotzdem echt nicht einfach überall stehen bleiben, auch nicht mit Warnblinkern. Da musst du dann eben doch noch die 50m weiterfahren und irgendwo halten, wo das ohne Gefahr für andere Verkehrsteilnehmende geht.
Vor der Ampel ist sogar noch schlimmer als dahinter... Denk doch mal aus Autofahrerperspektive darüber nach! Sichtbehinderung und so.
Ich war lange Zeit im Außendienst in der Stadt unterwegs. In vielen Gegenden war Parken ein Problem. Trotzdem habe ich es geschafft in 10 Jahren nur einen einzigen Parkverstoß zu kassieren.
Also wenn man sich Mühe gibt, kann man fast immer korrekt Parken. Vielleicht muss man mal 100m laufen, aber geht schon.
Wenn du lieferst, kannst du aber nicht die 100m mal so laufen. (Ich arbeite nur am Wochenende)
Und dann ist das Wochenende um, wenn du 100 m läufst? Oder was wolltest du mit diesem Kommentar sagen?
Am Wochenende sind non-stop Bestellungen und man muss sich beeilen? Außerdem läufst du über Stunden hinweg Treppen auf und ab!? Es würde zu lange dauern?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sowas melden. Es sei denn sie sind frustriert, verkalkt und stein-alt.
Ich sehe oft Pizzaautos und andere Lieferdienste mit Warnblinke unmöglich irgendwo stehen, obwohl wenige Meter weiter ein legaler Parkplatz frei ist. Sorry, aber da habe ich kein Verständnis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sowas melden.
Ganz offensichtlich gibt es die aber. Und das ist auch nicht verkehrt.
Ja mag sein. Ich würde da auch nie Jemanden anzeigen. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Man kann nicht immer akkurat parken.
Nein das kann ich nicht verstehen.
das würde mich nicht jucken , ich habe andere Probleme.
War eigene Meter vor der Ampel. So 10.