Fallschirmspringer in Schräglage?
Hallo, ich habe gestern einige Fallschirmspringer gesehen, ca 10 Stück. 8 davon sind normal, also so wie man es kennt/es sich vorstellt auf dem Boden aufgekommen. Ich dachte das alles normal ist, bis ich 2 Personen gesehen habe, die, seit dem ich sie gesehen habe(ca ab 20 M Höhe), in Schräglage auf den Boden zurasen, und zwar schneller als die anderen, da der Fallschirm den Wind so ja schlecht halten kann. Während die Personen quasi liegend nach unten fallen, drehen sie sich auch noch, ähnlich wie ein Karussell. Ich habe den Aufprall beider Personen nicht sehen können, aber ca 3 Meter vorm Boden waren sie noch genauso. Und jetzt würde ich gerne wissen ob das irgendwelche Leute waren die Stunts gemacht haben, den Personen tatsächlich etwas zugestoßen ist, oder es vielleicht nur ein Probeflug mit irgendwelchen Puppen war? Danke für Antwort im Voraus
3 Antworten
Wenn du gucken willst, wie man es richtig macht:
https://www.dfv.aero/downloads/Top-Thema_2008_Poster_1_Zeitung.pdf
Nur die Profis machen all das, was dne Schülern verboten wird :-)
Eventuell meinst du die Disziplin "swooping" einfach mal bei Youtube suchen. Sollte es das nicht sein war es wahrscheinlich ein Unfall...
Immer gegen den Wind landen. Alter Fallschirmspringer-Trick. Sonst ist die Landung ziemlich unsanft.