Tut der Aufprall bei einem schief gegangen Fallschirmsprung weh?

9 Antworten

Fakt und das weiß ich aus eigener Erfahrung, hinterher beschwert sich keiner der Springer mehr über den Schmerz beim Aufprall ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind 4 Km Junge.. Da machts klatsch und du bist weg. Da spürst du garnichts mehr.

Wer soll dir das denn beantworten, von denjenigen, denen so etwas passiert ist, kann dir sicher keiner mehr Antworten. Aber in der Zeit, in der du realisiert hast, dass sich dein Schirm nicht geöffnet hat, bis zum Aufprall, und du dann weißt, dass es gleich vorbei sein wird, stelle ich mir nicht besonders schön vor.

MeluDeutsch  13.06.2020, 05:04

Sicher wird es auch Fälle geben die das überlebt haben

Romanzev33  13.06.2020, 06:21
@MeluDeutsch

Wie lange überlebt, 1 Min, oder vielleicht 2? Da sind doch sämtliche Gräten gebrochen, nach so einem Aufprall aus 4000 m Höhe.

Heathcliff110  13.06.2020, 07:04
@Romanzev33

Das überlebt man nicht...keine einzige sekunde....das brecht einem den kompletten schädel und zerfetzt das gehirn...Mit 30 kmh gegen ein baum kann schon töten...bei 4 kilometern ungebremsten falls geht man meines erachtens nach sogar schon durch die schallmauer

MeluDeutsch  13.06.2020, 07:33
@Heathcliff110

Eigentlich hat er noch Jahre überlebt weil er Glück hatte. Wer sagt hier dass man immer stirbt. Ja vielleicht sind 99.9% davon sofort umgekommen und dabei noch auf den Boden geklatscht. Aber was ist mit den 0.01%. Der Mann hat überlebt da er in einem Heuhaufen gelandet ist. Er hat sich zwar fast alles gebrochen außer die Wirbelsäule und den Schädel

Romanzev33  13.06.2020, 07:37
@MeluDeutsch

Da muss man aber noch mehr Glück haben, wie jemand der einen Lotto Volltreffer gelandet hat, dass man auf etwas fällt, dass so einen Freien Fall aus 4000 m Höhe noch abfedert.

Mondharmunika  13.06.2020, 09:25
@Romanzev33

Eigentlich nicht. So arg viele Leute fallen ja nicht aus mehreren Kilometer Höhe auf den Boden. Wenn es auch nur einer überlebt hat, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit nicht extrem gering ist, jedenfalls höher als die auf den Sechser im Lotto.

Romanzev33  13.06.2020, 11:18
@Mondharmunika

Bei uns hier gibt es eine berüchtigte Brücke, ca 30 m hoch, da haben sich schon einige Lebensmüde runter fallen lassen, die Birne von denen war nach dem Aufprall so zermatscht, und aufgeplatzt wie bei einer Melone, und das aus nur 30 m Höhe.

Mondharmunika  13.06.2020, 11:23
@Romanzev33

Das bezweifle ich nicht.

Man müsste halt 16,7 Millionen Sprünge bzw Stürze aus großer Höhe betrachten und die Anzahl der Überlebenden in Relation zu den Lottogewinnern setzen.

Hallo Prost19!

Man merkt nichts mehr. Bevor man Schmerz empfindet ist man nicht mehr fähig Schmerzen zu empfinden

Dir alles Gute

Wenn du glück hast dann fällst du vorm aufprall wegen dem schock eh in ohnmacht und falls du wachbleibst dann wirst du beim einschlag tot sein bevor dein gehirn den aufprall und den schmerz überhaupt wahrnimmt