Falls du Pippi Langstrumpf kennst, kennst du bestimmt auch ihre Freundin Annika. Wer von beiden war cooler und wer von beiden war schlauer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kommt Annika uns näher aber wir wären wohl alle gerne Pippi.....denn diese Pippi steckt in uns allen, nur haben wir nicht die Möglichkeit sie auszuleben.

Das ist wie mit Tom und Hakel Berry Finn.

Astrid Lindgren hatte diesen Schalk bis ins hohe Alter.....als sie 80 wurde machte sie ein Wettrennen mit ihrer Freundin....wer zuerst auf den Baum hoch geklettert ist.....

Sie meinte dazu, dass es kein Gesetz gibt dass alte Weiber nicht auf Bäume klettern dürften.

So gesehen steckt etwas mehr Astrid Lindgren in mir......denn ich bin auch so ein verrücktes, allerdings auch angepasstes Huhn.

Ich finde ja Pippi definitiv cooler...sie war einfach viel mutiger und hat mehr Phantasie gehabt. Schlauer? Na im Rechnen war Annika wohl besser, aber in der Kunst des guten Lebens war Pippi die Schlauere. Ich denke die beiden haben gut voneinander profitiert. Annika war diejenige, die ein bisschen mäßigend gewirkt hat, während Pippi Annika zu etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein angeregt hat.

Ich bin Pippi um einiges ähnlicher, da ich relativ chaotisch-kreativ und spontan bin. Ängstlich und besorgt sein ist nicht so mein Ding. Ich brauche Freiheit wie die Luft zum Atmen und es kann ruhig ein bisschen verrückt zugehen...

Vernünftig sein kann ich aber auch...nur macht das eben nicht so Spaß!

Pippi mag ich mehr, sie ist auch schlauer.

Zur Frage welcher von beiden ich ähnlich bin, ich glaube ich bin eine Mischung daraus, bei neuen Sachen bin ich zurückhaltend und schüchtern. Bei den Dingen die ich gut kenne bin ich auch selbstbewusster wie zum Beispiel meiner Mutter. Ich mache auch am liebsten was mit gefällt bin aber dabei relativ unkreativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer von beiden war cooler

Pippi Langstrumpf natürlich! :-)

wer von beiden war schlauer?

Ich denke, Pippi war auch schlauer, Annika war dagegen besser erzogen und vernünftiger.

Welche von den beiden fiktiven Personen wäre dir ähnlicher und warum?

Vermutlich Annika, weil ich kein solches Selbstbewusstsein habe/hatte wie Pippi oder allgemein so eigenständig war. Annika dagegen ist ein zurückhaltenderes Mädchen, die zwar trotz ihrer Sorgen auch Unsinn macht, aber nur durch Pippis Einfluss. Identifizieren könnte ich mich aber mit keiner der beiden.