Fallrohr in Aussenwand angebohrt - was tun?
Hallo zusammen,
habe in unserer Aussenwand (Ziegelmauerwerk) ein Loch mit einem 10er-Bohrer in einen Ziegel gebohrt. hinter dem Ziegel scheint ein senkrechtes Kunststofffallrohr gewesen zu sein, welches jetzt ein Loch hat.
Kann man das mit wenig Aufwand flicken?
2 Antworten
Das kann ja dann nur eine Schmutzwasserleitung gewesen sein. Ich glaube nicht dass hier Silikon/Acryl usw. auf Dauer hält. Ich meine da fließen ja auch "Feststoffe" durch um es mal so auszudrücken. Bevor irgendwann mal die ganze Bude nach Scheisse stinkt, öffne dort die Wand und repariere es fachmännisch. Ich weiß, das ist Arbeit.
Und ja, ist das Fallrohr vom Bad 1. Etage nach unten. Warum das direkt hinter der Aussenwand liegt ... steht nicht ständig unter Wasser oder unter Druck. Habe als erste Reaktion Silikon eingespritzt durch das Loch im Ziegel, um es vorab zu verdichten. Werde aber wohl den Ziegel und noch zwei drei weitere lösen und das Loch abdichten.
Das kenne ich nicht. Ich würde eher Epoxidharz o.ä. nehmen.
Spritz da ein wenig!!! Bauschaum rein, das dürfte zur Abdichtung reichen.
Den hatte ich nicht zur Hand, geht auch Sanitärsilikon?
Nein, das dauert zu lange bis das aushärtet.
Das hast du schnell weggespült mit Abwasser aus dem Badezimmer.
Lass das Loch bis Montag offen und frag im Baumarkt nach schwach drückenden PU Schaum.
Meinst Du, es reicht, wenn ich selbstverschweißendes Reparaturband für das Loch nutze?