Fallbeispiel Umfrage: Um 3:30 klingelt es an eurer äußeren Haustüre - mehrmals/penetrant?

17 Antworten

Ja war bei uns zuhause schon mal nach einer Zeit hat einer meiner Eltern nach geschaut und die Tür geöffnet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Mir ist sowas noch nicht passiert aber wenn dann würde ich durchs Küchenfesnter gucken wer das ist und wenn ich die Person nicht kenne dann ins Bett und Ohrstöpsel rein. Wenn er Rotunden nach ner halben Stunde oder so weiter macht ruf ich Polizei.

An die Tür gehen wenn ich wach werde. Natürlich genervt aber wer weiß, Nachbar braucht Hilfe, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst oder was auch immer! Das kläre ich kurz und schmerzlos über die Gegensprechanlage oder Türspion!

gordiorbi  11.01.2023, 22:08

Mit Polizei selbst schon erlebt!

Sichershalber ein Baseballschläger mitnehmen und vorsichtig die Tür aufmachen

Sprechanlage und erstmal nachfragen was los ist und wers ist. Ja ist mir schon passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung