Träumt ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Alles vergessen 43%
Kleine Fragmente 43%
Fast alles im Kopf 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art des Traums an und in welcher Schlafphase man aufwacht.

Hat der Inhalt des Traums eine auf einen selbst bezogene Sache (Wunsch, Angst, Sorge etc.) Relevanz, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich nach dem Aufwachen noch dran erinnert.

Ich habe die letzten drei Nächte von sehr belastenden, teilweise tatsächlich so passierten Dingen geträumt und kann jeden Traum nacherzählen. Leider.

Habe im Monat ungefähr 5 Träume an die ich mich errinern kann. Sind aber immer sehr unterschiedlich

Alles vergessen

Meist weiß ich nichts davon. Es geschieht vielleicht 1x pro Jahr, dass ich mich an einen Traum erinnern kann.

Je nach dem. Nicht jeden Morgen erinnere ich mich an meinen Traum, aber wenn, dann an den ganzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Alles vergessen

Ich träume fast nie. Außer von verschlafen oder so mal.

0Naya0  06.07.2023, 21:03

Doch, man träumt jede Nacht, man weiss es nur nicht mehr.

Alle 90 Mintuen findet eine Traumphase (Remphase) statt, also 4-6 mal...

Sphil3ia  06.07.2023, 21:04
@0Naya0

Ja, ich weiß. Hatte mich nicht falsch ausgedrückt.