Träumt ihr gut?

Kleine Fragmente 50%
Alles vergessen 38%
Fast alles im Kopf 13%

8 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art des Traums an und in welcher Schlafphase man aufwacht.

Hat der Inhalt des Traums eine auf einen selbst bezogene Sache (Wunsch, Angst, Sorge etc.) Relevanz, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich nach dem Aufwachen noch dran erinnert.

Ich habe die letzten drei Nächte von sehr belastenden, teilweise tatsächlich so passierten Dingen geträumt und kann jeden Traum nacherzählen. Leider.

Habe im Monat ungefähr 5 Träume an die ich mich errinern kann. Sind aber immer sehr unterschiedlich

Kleine Fragmente

Manchmal kann ich den ganzen Traum rekonstruieren aber meistens sind es doch nur kleine Einzelteile die da übrig bleiben

Alles vergessen

Meist weiß ich nichts davon. Es geschieht vielleicht 1x pro Jahr, dass ich mich an einen Traum erinnern kann.

Je nach dem. Nicht jeden Morgen erinnere ich mich an meinen Traum, aber wenn, dann an den ganzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so