Falken neben der Autobahn?

7 Antworten

die warten, bis Futterzeit ist und die grossen metallischen schnellen Jaeger ihnen ihr Futter filetiert zur Verfuegung stellen. Einfach kann man das Futter nicht serviert bekommen als neben der Autobahn. Leben in der Natur ist immer mit einem Risiko verbunden, die Autobahn ist zum idealen Jagdrevier der Neuzeit geworden.

das sind wohl eher die bussarde, die du meinst. zum einen sitzen sie dort, weil sie warten bis ein beutetier aufgeschreckt oder überfahren wird. desweiteren sitzen sie dort, weil sie nicht einfach aus spaß wegfliegen können. jeder flug verbraucht ne menge energie. deswegen sitzen greifvögel oft stundenlang an einem platz und verlassen diesen nur dann wenn sie jagen oder durch irgendwas aufgeschreckt werden und sich in "sicherheit" bringen wollen/müssen.

Frag sie selbst - dann weisst du es ganz genau :-))))))

Nein, die wissen auf jeden Fall wo sie sicher sind.

Die wissen ganz genau, dass sich dort ihre Beutetiere aufhalten. Ich wunder mich auch immer wieder.. habe aber auch schon oft genug gesehen, wie einer runterstieß und sich was packte.