Haus direkt neben Autobahn kaufen?

10 Antworten

Ich würde es nicht machen.

  1. der Lärm. Die Lärmschutzwand reduziert das nur, du hast aber immer noch viel Krach. Mit offenem Fenster schlafen, keine Chance. Im Sommer gemütlich im Garten sitzen, no way. Wir haben uns mal Häuser angesehen, die mehrere hundert Meter von einer kleineren Autobahn weg wahren, und das war uns schon zu laut.
  2. der Wert ist geringer - die Lage ist einfach nicht toll.
  3. Feinstaub und anderer Schmutz wird dort in höheren Maße erzeugt. Das kann sich u.a. im Garten auf Obst & Gemüse ablegen, oder auch als Dreck auf Fenstern usw.

Hey!

Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Geh am besten mit deiner Familie zur Besichtigung hin und macht euch (bzw. dir) ein Bild. Dann kannst du die Entscheidung besser treffen. Auch wenn es eine Lärmschutzwand etc. besitzt, würde ich nie im Leben neben einer Autobahn wohnen wollen, da man vom Schmutz und der schlechten Luft ständig umgeben ist.

Liebe Grüße,

Der hässliche Keks :)

Woher ich das weiß:Recherche

Könnt ihr schon machen, aber ihr solltet euch halt in 2-3 Jahren nicht beschweren, dass da plötzlich eine Autobahn mit sehr viel Verkehr steht.

Ich würde es nicht machen. Auch so mal kurz zur Probe wird nicht allzuviel bringen.

Es ist ein Unterschied ob man da mal ein paar Stunden ist oder ständig. Und wenn du ne Hose kaufst und die ist es dann doch nicht, ok, ein großer Verlust. Selbst wenn man mein DEN Fernseher gefunden zu haben und dann hat er irgendwas was man übersehen hat und einem so gar nicht passt, ärgerlich aber wohl zu verschmerzen.

Ein Grundstück ist aber ne ganz andere Hausnummer. Das wird man so schnell ohne Verlust meist nicht wieder los in so einer Lage.

Lärm, Gestank, das alles geht einem mit der Zeit auf den Keks. Und schadet auch der Gesundheit

Entscheiden aber müsst ihr.

Hallo,

würde ich nicht machen. Nah an der Autobahn ist ja praktisch, aber direkt daneben nicht (Lärm, Baustellen, Unfälle, Abgase)

Wenn ihr hinfahrt: Geht an verschiedenen Tagen hin, verschiedene Uhrzeiten. Auch nachts. Lasst euch Zeit und schaut euch die Lage genau an. Und aktuell ist generell weniger los auf den Straßen, das sagt nicht aus wie es in 2 Jahren ist...