Fakten über Dinosaurier?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Iduanodon heißt übersetzt einfach nur Leguanzahn und dieses liegt daran, dass 1822 ein fossiler Zahn des Tiers in England entdeckt und wissenschaftlich beschrieben und benannt wurde. Das ist die älteste nachgewiesene wissenschaftliche Untersuchung von Iguanodon und daher bis heute der Name des ganzen Tiers.

Der Stachelartige Fortsatz des Stegosaurus wurde "Thagomizer" getauft, weil ein Comic Autor keinen Namen dafür in der Fachliteratur finden konnte-
Die Experten wiederum übernahmen den Namen, welcher noch heute im Gebrauch ist.

Wenn das zu abstrakt war: Ein T-Rex musste täglich ca. 250.000 kcal zu sich nehmen, was ca. 190kg Fleisch entspricht.

Das Wort selbst ist griechischen Ursprungs und bedeutet in etwa "schreckliche Echse".

LG und schönen Tag

Der T-Rex ist mit dem Huhn verwandt

Im weiteren Sinne betrachtet könnten Vögel als lebende Dinosaurier betrachtet werden, da sie die Nachfahren bestimmter theropoder Dinosaurier sind. Sie teilen viele Merkmale mit ihren Dinosaurier-Vorfahren, darunter bestimmte Skelettmerkmale sowie andere anatomische Strukturen.