Fakeshop oder echt?

4 Antworten

Sieht nicht wirklich wie ein fertiger Shop aus. Pflichtangaben fehlen (kein Impressum, Datenschutzerklärung). Alleine der Domainname klingt schon merkwürdig. Evtl. ist es eine Testseite.

Da klingeln alle Signale. Natürlich ist das Fake. Die URL ist der erste Hinweis, dann das fehlende Impressum, Datenschutzerklärung, keine Bilder, ein englischer Germany-Shop?

Ich frage mich, wie man solche Websites überhaupt im Alltag findet. x)

mchawk777  08.05.2023, 10:42

Es hat schon seinen Grund, warum ich in Pi-Hole diesen RegEx-Filter drin habe:

(\.cn$|\.ru$|\.su$|\.vn$|\.top$)

😉

Das ist ein Zustand und kein Shop... lass da die Finger von, wahrscheinlich funktioniert eh 50% der Seite nur (bestenfalls).