Fake gtx 1050ti?

Windoofs10  25.05.2024, 19:18

Wieso stellst du dir die Frage?

Leon2305567
Beitragsersteller

Weil ich meine Treiber nicht aktualisieren kann. Ich hab es sogar mit mehreren PCs versucht

3 Antworten

Jup ist ne Fake 1050ti. Das siehst du an den verschiedensten Stellen:

  1. VGA Anschluss. Die letzten Karten von Nvidia die einen VGA Anschluss hatten waren meine ich die GT 700er Karten. Diese basierten zum Teil noch auf Fermi, einer Architektur aus dem Jahr 2010.
  2. Die GTX 1050ti gab es NIE mit SLI Anschluss.
  3. Die GTX 1050ti gab es NIE mit DDR6. Sie hatte immer GDDR5 Vram.
  4. Keinerlei Seriennr oder andere Merkmale abgesehen vom Aufkleber vorhanden.
  5. Keinerlei Brandings vom Hersteller auf der Karte. Außerdem ist dieses Kartendesign nahezu berüchtigt, da dies meiner Erfahrung nach immer nur die Fakekarten hatten. Und das schon vor Jahren, seit 2017 glaub ich.

Wahrscheinlich ist unter dem Kühler in wirklichkeit eine GTX 550ti oder GTS 450. Das zumindest waren sie früher meistens.

Der Grund warum du keinen Treiber drauf bekommst ist der, das die Karte kaputt geflasht wurde, um sich im System als GTX 1050ti indentifizieren zu lassen. Technisch hat sie natürlich viele Features nicht, die eine echte GTX 1050ti aber hat. Z.B 4GB Vram oder entsprechende Recheneinheiten der Pascal Generation.

Was hast du denn für ein Budget für deine Graka & was hast du für eine CPU & wieviel Ram? Wenn du das auch weißt wäre auch dein Netzteil nicht unwichtig. Dann such ich dir was passendes raus.

Ja, das sieht man schon an den Kontakten für die SLI Brücke, eine 1050ti kann kein SLI. Und nen VGA Ports hat die wahrscheinlich auch? Das kann bei ner 1000er Karte ebenfalls nicht sein.

Bild zum Beitrag

 - (Grafikkarte, Fake, Fake Grafikkarte)

Leon2305567
Beitragsersteller

Okay dankeschön ich sende sie zurück

Rekthoven  25.05.2024, 19:26
@Leon2305567

Darf man fragen wo du die her hast?
Und wenn du eine Grafikkarte brauchst, was ist dein Budget, wie sieht der Rest vom PC aus, und wie ist deine Erwartungshaltung ( Was soll die karte können)?

Leon2305567
Beitragsersteller
@Rekthoven

Ich habe sie gebraucht von Amazon, deswegen habe ich nicht vermutet, dass sie Fake ist. Ich werde mir wahrscheinlich einfach die gleiche nochmal aber nicht von Amazon holen

Donnerdrache  25.05.2024, 20:06
@Leon2305567

Ja macht Sinn bei Amazon gibt es öfters sowas. Der Youtube Kanal Hardwaredealz macht da immer schöne Videos darüber.

slygen  25.05.2024, 21:37
@Leon2305567

LASS ES BLEIBEN! Also nimm eine Karte von einem bekannten Hersteller wie z.B.:

Asus, Gigabyte, MSI, Palit, Gainward, Inno3D, Manli, PNY, Zotac, EVGA & KFA2.

slygen  25.05.2024, 21:45
@slygen

Das sind nur die Nvidia Partner. Es gibt bei AMD noch weitere.

Rekthoven  25.05.2024, 22:35
@Leon2305567

naja 1050ti ist lange keine gute Karte mehr ( war sie auch damals nicht). Wenn es das Budget hergibt und dein Netzteil einen 8Pin PCIe Stecker frei hat, dann bringt dir eine RX 6600 das meiste fürs Geld.

Versuch mal, die Karte mit GPU-Z auszulesen, da wird dir die Grafikkarte richtig angezeigt.

Hast du noch ein Bild von den Anschlüssen?

Damit man das feststellen könnte ob das, was @Rekthoven meinte stimmen könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Crush4r  25.05.2024, 20:01

Es ist dann oben rechts ein ⚠️ zu sehen. Gpu-z erkennt wenn Chip Firmware und Daten der Karte nicht übereinstimmen