Fake Friend?

2 Antworten

Hallo Elisa,

Das ist auf jeden Fall eine blöde Situation in der du dich im Moment befindest. Sprich doch mit deiner neuen Freundin darüber, das du keinen Kontakt mit dieser Person haben willst und sie zu die halten soll. Ihr könnt euch dann ja in der Pause von ihr entfernen oder sag ihr einfach das ihr keine Freunde mehr seid und nichts mit ihr Unternehmen willst. Bleib aber respektvoll dabei. Von der Schule wirst du sie aber nicht bekommen, da die Situation nicht so schwerwiegend ist und sie gegen keine Schulordnung verstoßen hat oder dich Mobbt.

Elisa383144
Beitragsersteller

Ja danke, aber meine neue bff mag meine Alte bff und wenn ich ihr sagen was sie alles für schlechte Sachen macht, glaubt sie mir nicht oder so

0Aliceee0  06.03.2024, 17:41
@Elisa383144

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, aber es ist auf Dauer schlimmer immer mit der Angst leben zu müssen das sie dir deine Freunde wegnimmt und wenn deine Bff wirklich deine Freundin ist wird sie deine Seite ergreifen du musst sie aber fragen und ihr deine gefühle erklären.

Hallo,

Zuerst: mein Beileid, dass du so eine Person im Umfeld hast.

Zweitens: ich würde an der Stelle das Mädchen ignorieren, blockieren, aber davor offen mit ihr kommunizieren! Das ist das wichtigste!

Sag oder schreib ihr, was dein Problem mit ihr ist. Wenn sie es nicht akzeptiert oder dich auslacht, dann würde ich den Kontakt abbrechen.