Fake Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen merkst du daran, ob sie in allen Situationen, in denen ihr gerade seid, JEDER sein Bestes, zum Gelingen gibt.

Benutzer/Ausnutzer geben nur bequem, um sich selber beliebt zu machen. Um dann aber bequem ausnutzen zu können.

Nur wenn jeder 80% zum Gelingen gibt, funktioniert eine Gemeinschaft. _ Macht es sich, nur schon einer bequem, sind die anderen überlastet und fühlen sich irgendwann, ausgenutzt. _ Das ist in ALLEN Gemeinschaften so.

Nun entscheide selber, wer genug gibt.

Bei mir gibt es auch solche und die wollen einfach viele Freunde aber nett sind sie nicht wirklich und reden immer hinten rum schlecht

Solche gibt es haufenweise - echte dagegen sind Juwelen.

Unterscheide selbst zwischen Zweckfreundschaft und echter Freundschaft. In der Schule sind Freundschaften meistens aus Zweck. Man will zB nicht in den Pausen allein sein.

Daher solltest du das selbe tun. Sie benutzen dich und du dann sie. Beide haben somit Vorteile vom anderen.