"Fake" Betriebssysteme in Filmen und Serien?

3 Antworten

Guck mal bei diversen Seifenopfern rein da ist das gleiche. Chappi heißt dann zum Beispiel Schnappi und so weiter, man will einfach keine Schleichwerbung betreiben.

EinMenschIstDas
Fragesteller

will nicht - aber man könnte ja einfach Geld dafür kassieren, oder muss man dafür bezahlen? aber wieso sollte man, ist doch unbezahlte Werbung für die Firmen dann? außerdem gilt doch auch in Romanen, dass Marken grundsätzlich mal erwähnt werden dürfen, wenn sie nicht zu stark bewertet werden

Hamsterhalterin  24.02.2022, 13:50
@Britney1103

Ach man, es gab mal einen Bericht darüber aber das ist schon Jahre her 🤔 da ging es genau um das Thema

Die den Firmen würde es gut finden, wenn in Film & Serien Werbung für die Produkte machen würden aber dafür müssten die vom Film & Serien erstmal ordentlich Geld dafür bezahlen müssen um mit den Artikeln in der Prduktion Werbung zu machen. Manchmal sind sie auch als Sponsoren dabei und da beteiligen sie sich an die Kosten für die Produktion und dafür wird dann auch Werbung gemacht aber meistens müssen sie dafür zahlen.

Und da ist es billiger das sie "Fake" Produkte verwenden, weil sie es selbe erfinden können und für die nutzung nichts extra bezahlen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wieso sollten Hersteller für Placements bezahlen, wenn die Werbung auch umonst kriegt?

EinMenschIstDas
Fragesteller

verstehe ich nicht

Mlnqppp  24.02.2022, 13:47
@EinMenschIstDas

Hersteller bezahlen manchmal Geld an Produktionen damit deren Produkte verwendet werden, um Werbung zu machen. Das ganze nennt man dann Produktplatzierung, oder Placement.

EinMenschIstDas
Fragesteller
@Mlnqppp

ja weiß ich. aber in vielen Filmen scheint das nicht genutzt zu werden, wieso ist da die Frage? wenn das bezahlt wird, wieso nutzt man dann diese Fake-Betriebssysteme

Mlnqppp  24.02.2022, 13:48
@EinMenschIstDas

Man kann den Hersteller nicht zwingen das zu bezahlen. Dann will man keine kostenlose Werbung machen

EinMenschIstDas
Fragesteller
@Mlnqppp

aber das doch dumm. 1. jeder kennt iOS und iPhones und Windows und Android etc, das ist Allgemeingut 2. ist es mehr Arbeit und kostet obendrein noch Geld neue Betriebssysteme nachzubauen