Wieso sind iOS Apps besser als Android Apps?

Leider aktualisiert Gute Frage meine aktualisierte Frage nicht, eigentlich wollte ich korrigieren, dass:

  • Android Apps schwerer zu entwickeln sind, dennoch werden iOS Apps bevorzugt
  • In iOS sind Apps oft besser aufgebaut

1 Antwort

Es ist eben nicht schwerer für iOS zu optimieren

Bei Android musst du beachten:

  • verschiedenste Geräte
  • unterschiedliche Bildschirmgrößen
  • Tablets, Foldables
  • Handys ohne Google Dienste (z. B. Huawei)
  • ältere Android-Versionen
  • etc.

Android hat zwar einen Marktanteil von 70%, bei den in-App-Käufen gleicht sich es aber aus und in vielen Ländern dominieren iPhones bei jungen Leuten, die oft die Zielgruppe sind.

Wenn jetzt also beide Entwicklerteams genau so viele Ressourcen zur Verfügung haben kommt eine bessere iOS App bei raus

Decal
Fragesteller

Guten Tag, ich habe vor deiner Antwort schon korrigiert, dass Android Apps schwerer zu entwickeln sind. Dennoch ist der untere Absatz deines Kommentars für mich hilfreich.