Fahrzeugverkauf, Gewährleistungsausschluss, Händler, Hilfe!?

5 Antworten

Gar nichts würde ich machen und wenn es sein muss, zum Anwalt gehen. 😅🤷🏼‍♀️

Verhandeln gar nicht. Er hat das Fahrzeug angekauft und bezahlt. Damit ist die Sache für dich erledigt. Behaupten kann er viel. Einfach ignorieren. Reagieren musst du erst, wenn wirklich mal etwas vom Gericht kommt oder er über einen Anwalt Beweise vorlegt.

Kannst du sicher ausschließen, dass die Behauptung des Händlers zutrifft?

Der macht nur dicke Füsse. Verhandeln würde ich gar nicht, sondern den Schriftkram sammeln (telefonisch gar nichts sagen!), abwarten und ggf mit meinem Anwalt Rücksprache halten.

Jetzt knappe 2 Monate später meinte der Händler das Fahrzeug hätte einen größeren Schaden gehabt bzw. das Heck wäre sogar von einem anderem baugleichen Fahrzeug drangeschweißt worden.

Ein Fachmann, davon gehe ich mal aus, merkt das erst zwei Monate später, wenn solch ein gravierender Schaden vorgelegen hätte?

Nach meiner Ansicht , lass ihn drohen, dann soll er klagen. Hast Du eine Rechtschutz mit Vertragsrecht ?

Klamotek
Fragesteller

Ja Rechtschutz mit Vetragsrecht ist vorhanden.

Bertha2701  23.05.2022, 20:00
@Klamotek

Du reagierst aber nur, wenn tatsächlich was von einem Anwalt kommen sollte, ansonsten lehnst Du Dich erst mal zurück und wartest ab.