Fahrzeug einlösen?

1 Antwort

Sali

Wenn Du den Zweitwagen separat einlöst, bezahlst Du die Steuern und die Versicherungen halt nochmals. Das ist doch einiges teurer als die einmalige Wechselnummergebühr. Wie viel genau hängt vom Autotyp und dem Wohnsitzkanton ab.

Es ist nun so, dass einige Nummerschildhalter sehr umständlich sind, wenn man die Nummer wechseln muss. Es gibt aber auch solche, die ohne Geknorze und innert Sekunden bequem einen Nummernwechsel erlauben. Da wechselt man die Nummer gerne.

Tellensohn

sherry1999
Beitragsersteller

Wir haben eines, das einen schnellen Nummer wechsel möglich macht und trotzdem hat mein Freund kein Bock darauf

Tellensohn  05.07.2024, 12:26
@sherry1999

Da müsstest Du Dir doch überlegen das zweite Auto fest einzulösen. Dann kannst Du es wenigstens für Dich brauchen. Das ständige Herumstehen tut ihm ja auch nicht gut. Damit hättest Du die etwas höheren Kosten für das Einzeleinlösen werden so durch den Nutzen kompensiert.

Tellensohn

sherry1999
Beitragsersteller
@Tellensohn

Ich kann nicht damit fahren, hab kein Führerschein