"FAHRZEUG IST MIT WERKSEITIGMONTIERTER AHK M. SPEZ. FAHRDYN.STABI.SYST.F.ANH.BETR.F.TEMP.100 KM/H GEM 3 AEND.VO.Z.9 AUSN. VO. Z. STVO"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darf man ja mit einem Anhänger hintendran nur 80 Km/h fahren. Aber dieses Auto ist mit einer speziellen Stabilitätskontrolle für Anhänger ausgerüstet, sodaß man (mit einem dafür geeigneten Anhänger natürlich) ausanhmsweise 100 Km/h fahren darf.

Ausnahme.

Das Fahrzeug erfüllt die dementsprechenden Vorraussetzungen für die Ausnahme von der StVO, um passende Anhänger mit 100 km/h zu ziehen.