Fahrtübergaben Spruch als Triebfahrzeugführer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen offiziellen, aber ja, man sagt oft 'gute Fahrt' oder 'ruhige Schicht', bei mir im Norden auch sehr oft 'komm gut hin'...manche sagen auch 'allzeit Hp1', wenn man sich ne grüne Welle bei den Signalen wünscht, ist aber eher selten 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ecki2000  03.10.2020, 16:30

Macht es nicht mehr Sinn, allzeit Vr1 zu wünschen? Was nützt einen ein Hp1, wenn man trotzdem immer hinterm Vr0 runterbremsen muss...

PsychoTurret  03.10.2020, 16:33
@ecki2000

Guter Einwand 🤗 aber auch auf ein Vr1 kann im Störungsfall ein Hp0 folgen ;)

Duncan371
Beitragsersteller

Allzeit Hp1 klingt echt lustig... 😂 Jedoch mal ehrlich wann kommt das jemals vor ich hab oft das gefühl dass der FDL nur Hp0 aus Absicht stellt um zu ärgern... 😂 Im Norden? Wo fährst du wohne auch im "Norden" villeicht bin ich ja schonmal mitgefahren!? 😂

PsychoTurret  03.10.2020, 15:51
@Duncan371

Deswegen ist es auch nur ein Wunsch 😂 ja, die Fdl scheinen einen manchmal echt ärgern zu wollen und wenn man dann anruft 'ups, ich hab dich vergessen' 😂

Ich fahre für die Meldestelle Regio Kiel.

Duncan371
Beitragsersteller
@PsychoTurret

Ahhh sieh mal einer an ich fahr jeden Morgen zur Schule mit dem RE 74 Husum - > Kiel Hbf von Schleswig nach Regensburg. Aber auf dem streckenteil hältts sich mit Hp0 eigentlich in Grenzen nur letztens hat der eine Tf ne Zwangsbremsung bekommen zumindestems hat sich das so angefühlt und sa auch so aus aufjedenfall sind alle Leute durch den Zug geflogen und in Rendsburg hat der auch so stark gebremst... 😂

Duncan371
Beitragsersteller
@PsychoTurret

Na dann das nächste mal wünsche ich dann beim servicblick wenn ich in Schleswig aussteige allzeit Hp1