Fahrt ihr gerne Fahrrad?

8 Antworten

Ja, sehr gerne.

Früher regelmäßig über 10.000 km im Jahr, jetzt nur noch 6.000 bis 8.000 km.

Früher, in den 1980er Jahren, bin ich Rennrad gefahren. Da hatte ich dieses Colnago mit Campagnolo Super Record Gruppe:

Bild zum Beitrag

Dieses Rad wäre heute ein gesuchtes Liebhaberstück. Leider habe ich es nicht mehr.

Heute besitze ich sechs Räder:

  • Ein Stevens Reiserad mit Rohloff 14 Gang Nabe und Gates Riemenantrieb
  • Ein Cube Hardtail Mountainbike mit kompletter (!) Shimano Deore XT Gruppe
  • Ein leichtes Trekkingrad, ebenfalls mit kompletter Deore XT Gruppe
  • Ein Cityrad mit Shimano Nexus 8 Gang Nabe
  • Zwei identische, preiswerte Trekkingräder von Decathlon, eines als "Einkaufs- und Bahnhofsrad" hier in Frankfurt und das zweite steht in Augsburg, wo ich auch häufig bin, um dort auch ein Rad vor Ort zu haben.
 - (Mountainbike, E-Bike, Radfahren)  - (Mountainbike, E-Bike, Radfahren)

Ich fahre ein Pedelec/E-Bike in der Form eines City Bikes, da ich 95% in der Stadt unterwegs bin.

Ich nutze zwar nur zu ca. 15 % die E-Funktion aber dank ihr kann ich selbst mit Kinderanhänger einfach losfahren ohne mir groß Gedanken zu machen ob ich irgendwo nicht hoch komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre selber ausschliesslich Fahrrad. Hab fuer nichts einen Fuererschein.
Wozu auch?

Von 1960 bis 2019 nur Tourenrad, ab ca 1970 mit Nabenschaltung
Von 2019 bis 2023 nur 26er MTB Fully, Kettenschaltung
Ab 2023 nur 29er Hardtail, erstmals mit Scheibenbremsen.

Radtouren massig viele in D gemacht, heute lebe ich in IL und mache Fahrradtouren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja fahre gerne Fahrrad, habe ein specialized Enduro coustom aufbau

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill

Ja, ich fahre Rennrad. Naja, seit ich mein Hund habe staubt das im Keller ein. 😅