Fahrstunden laufen schlecht?

7 Antworten

Hallo,

hast du evtl eine Möglichkeit mit einem Elternteil oder einem Freund auf einem Verkehrsübungsplatz zu trainieren? Das könnte dir evtl bisschen Sicherheit geben und auch noch etwas Übung einbringen. Könnte es sein, dass dich dein Fahrlehrer nervös macht?

LG

sirwetbread
Beitragsersteller

ich denke dass problem liegt eher an mir.

ich bin halt sehr oft nervös und ungeschickt in sachen praxis.

aber das mit den privatübungen könnte ich machen,wobei das problem mehr das fahren in der stadt ist

G3RRanc3r  28.07.2016, 00:48
@sirwetbread

Ich denke mal du wirst gerne mal nervös, wenn du jmd hinter dir hast oder an der Ampel mal absäufst oder?

G3RRanc3r  28.07.2016, 00:54
@sirwetbread

Das ist kein Problem, lass die anderen sich aufregen, du sollst dich auf dich konzentrieren und nicht auf die Gesichter der anderen. Es ist nicht schlimm, falls das Auto absäuft, das passiert selbst dem Fahrlehrer mal. Das kann alles passieren und bedenk immer jeder hat mal angefangen und nicht jeder ist der perfekte Autofahrer! Ich mache gerade auch meine ersten Fahrstunden und es kommt halt auch mal ein paar Fehler vor, das passiert halt manchmal. Einfach noch einmal durch atmen, in Ruhe den Ablauf überlegen und dann noch einmal versuchen. Lass dir Zeit, kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Dann überleg dir was eine größere Geldverschwendung wäre .. weitermachen oder aufhören?  Wahrscheinlich zweiteres.

Theorie und praxis sind 2 welten...theorie kann jeder, man muss nur lernen.. Aber praxis ist die realität ... Das ist ein unterschied wie Schule und echtes leben... Schule hat nichts mit dem echten leben zu tun. In deinem fall hilft einfach nur üben. Mein fahrlerer hat mir eines beigebracht: wenn es dir spaß macht, lernst du viel schneller..und mir macht auto fahren sehr viel spaß^^ Also finde die guten seiten am auto fahren, gib auch mal gas auf der landstraße, das macht Spaß, glaub mir^^

ich habe ein halbes Jahr für den B- Füherschein  gebraucht. Hätte vor jeder Fahrstunde vor Aufregung kotzen können, mein Fahrlehrer hat mich schon fasst gehasst weil ich so dumme Sachen gemacht habe und soll ich dir mal was sagen? Heute fahre ich richtig gut, alles läuft flüssig und es macht richtig Spaß. Was hat mir geholfen? Tja, irgendwann war es mir einfach sch**ß egal. Wirklich, es war mir egal was mein Fahrlehrer meckert und ob ich den Führerschein je schaffe. Und erst als ich die Einstellung hatte, ich nicht mehr so unendlich nachgedacht habe lief alles wie von selbst. Du kannst das. Wirklich. Niemand ist dafür zu dumm. Du musst nur aufhören so viel zu denken. Guck auf die Straße vor dir und entscheide von Situation zu Situation. Denk nicht immer schon an die möglichen Kreuzungen danach und lasse Fehler nicht an dich ran. Fahr einfach wie du willst, sei Selbstsicher. Der doofe Fahrlehrer greift im Notfall schon ein, wird er aber nicht müssen weil du wenn du weniger denkst viel besser fahren wirst.

Die Prüfung ist am Ende eh zu 80% Glück und sobald du selbst fährst geht es dir wie mir.

Was ist denn die Hälfte der nötigen Fahrstunden? Weil .. die sind ja talentabhängig .. da gibt es ja nichts was bei den Übungsfahrten vorgeschrieben ist ..

Wenn du nicht so viel fahren möchtest, sag das ..

Aber ..wenn du dich so unwohl fühlst.. wechsel die Fahrschule oder den Fahrlehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sirwetbread
Beitragsersteller

hast recht ich meinte da wo eigentlich bessere fahrschüler schon fortschritte gemacht haben.ich habe die frage aber bearbeitet und inszwischen rechnet er mit 80-100h bei mir.

G3RRanc3r  28.07.2016, 00:49

Die Hälfte der nötigen Fahrstunden wären 6 Fahrstunden. Man braucht min. 12 Fahrstunden, um die Prüfung zu machen.

diePest  28.07.2016, 00:52
@G3RRanc3r

Es gibt 12 Sonderfahrten .. diese werden aber erst gemacht, wenn man vorher Übungsfahrten gemacht hat .. und das versuche ich zu erfragen .. weil .. niemand beginnt mit einer Autobahnfahrt. ^^