Fahrstunden - Angst, Angst und nochmal Angst!

4 Antworten

Vielleicht solltest du den Fahrlehrer wechseln. Deine Fahrlehrerin baut dich doch nicht auf, sondern macht dich so richtig niéder. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Mit einem anderen Fahrlehrer wird es vielleicht besser gehen.

Hey, ich hatte jetzt bestimmt auch schon 15 Fahrstunden und mir geht's genauso wie dir. Fühle mich unsicher wenn es schneller wird, vergesse in meiner Panik dann Sachen, die ich normal kann.. Naja mein Fahrlehrer ist auch etwas genervt, aber er ist (noch) zuversichtlich. Mach dir keinen Kopf, du brauchst bestimmt nur Routine.. (und ich hoffentlich auch^^)

MissDanaJekyll
Beitragsersteller

Hattest du schon Sonderfahrten? Ich hatte noch keine :( Ich hoffe so sehr das wir beide das schaffen!!

also dein Problem haben sehr viele Fahrschüler und diese ganzen Probleme habt ihr nur wegen der HANDSCHALTUNG !! Mit Automatik oder DSG wäre das alles KEIN Problem. Also wenn du so fährst, brauchst du sicher 20 oder mehr Std. vor den Sonderfahrten. Viele Schüler haben Schwierigkeiten und brauchen 40-50 Stunden oder mehr, ist zwar nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit. Tip: FAHREN;FAHREN; FAHREN so viel wie möglich, Zähne zusammenbeissen, sonst brichst du frustriert ab....

Du bist sehr sehr nervös und machst Dir,sobald Du im Auto sitzt, zu viele Gedanken.Ich habe das vor ein paar Tagen schon mal jemanden Empfohlen. Versuch ruhig zu bleiben. GANZ WICHTIG: Achte auf Deine Atmung,Ruhig und gleichmäßig ein und ausatmen. Konzentrier NUR auf die Fahrt. Hör auf Deine Fahrlehrerin,aber konzentrier Dich NICHT auf Sie. Beim Kupppeln und schalten mußt Du nicht hetzen. Wie beim atmen,ruhig und gleichmäßig einkuppeln,schalten,auskuppeln. Ich hoffe das ist ein klein wenig hilfreich. Liebe Grüße

Eckfuss  12.10.2012, 21:05

Noch ne Ergänzung. Laß Dich nicht Irre machen. Weder von der Familie,Freunden und schon gar nicht von der Fahrlehrerin. Die kommt mir mit ihren unüberlegt dummen Sprüchen sehr Unsymphatisch rüber

MissDanaJekyll
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Das werde ich am Mittwoch versuchen! Atmung ist schließlich wirklich sehr wichtig!

Eckfuss  12.10.2012, 21:09
@MissDanaJekyll

Das klappt wirklich. Du wirst dann wie von selbst viel ruhiger und behälst eine bessere Übersicht auf den Verkehr