Nach 18 Doppelstunden Sonderfahrten- ist das gut?

Ich schreib es mal genauer. 1 Fahrstunde ist bei mir 40 Minuten. D.h. Ich habe bis jetzt insgesamt 12 Stunden gehabt. Und jetzt beginne ich mit den Sonderfahrten

Manu41957  30.11.2022, 13:31

Hast du 18 Doppelstunden Sonderfahrt gemacht?

Oder erst nach 18 Doppelstunden die erste Sonderfahrt ?

Boenia17
Beitragsersteller

Nein, 18 x 80 Minuten. Eine Stunde ist dort 40 Minuten. Mache sozusagen 80 Minuten jedesmal. Nächste Woche habe ich meine Sonderfahrten

3 Antworten

du hast 18 normale stunden gemacht und jetzt kommen erst die 12 sonderstunden? also wirst du mindestens 30 haben...

grad mal gegoogelt - durchschnitt ist zwischen 25 und 30. also bist im untersten durchschnitt...

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/fuehrerschein-kosten-ratgeber/#:~:text=Im%20Durchschnitt%20brauchen%20die%20Deutschen,1.000%20bis%201.500%20Euro%20rechnen.

edit: moment... doppelstunden... also dann 48 insgesamt? wow... des is dann schon deutlich unter niveau

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

DerBayer80  30.11.2022, 13:37

Eigentlich schon hart, was die Leute mittlerweile an Fahrstunden brauchen. Vorallem weil ja sehr viele nur noch Automatik machen wollen, weil sie beim Handschalten überfordert sind

DodgeRT  30.11.2022, 13:43
@DerBayer80

und ich hab mich sogar noch vertan. also 48h ... des is schon heftig. glaub ich hatte nichtmal halb so viele...

Boenia17
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich mach schalten, kein Automatik. Das mit den vielen Stunden ist nicht meine Schuld. Mein Fahrlehrer hat Anfangs nur in der Nähe der Fahrschule mich fahren lassen und auch meistens in sehr ruhigen Straßen. Hab also dementsprechend erst nach mehreren Fahrstunden erst richtig gemerkt wie man Auto fährt

Boenia17
Beitragsersteller
@DodgeRT

Auch sind es keine 18 Stunden bis jetzt. Die Stunde dort sind mal 40 Minuten

Boenia17
Beitragsersteller
@DodgeRT

18 x 40= 720 minuten und das machen 12 Stunden

DodgeRT  30.11.2022, 14:03
@Boenia17

des ist alles schon einberechnet. es wird immer in fahrstunden gerechnet - und die sind überall 40-45 minuten. du bist nicht gut, tut mir leid.

Boenia17
Beitragsersteller

1 stunde ist bei uns 40 minuten. D.h. hab bis jetzt 12 Stunden und beginne jetzt mit den Sonderfahrten

DodgeRT  30.11.2022, 14:05
@Boenia17

kannst du noch so oft schreiben. es wird in fahrstunden gerechnet. und du hast 36 gehabt. sonst kann ich dir auch die 30 in "reale" stunden umrechnen - dann bist trotzdem schlechter...

DodgeRT  30.11.2022, 14:06
@Boenia17

aber so lange du bestehst is doch ok, oder? brauchst halt länger.

Boenia17
Beitragsersteller
@DodgeRT

An sich sagt er immer, dass ich sehr gut fahren kann. Wie gesagt, es lag an ihm und nicht an mir. Wir sind halt sehr oft in ruhigen Gegenden gefahren

Boenia17
Beitragsersteller
@DodgeRT

in meinen vorherigen Fragen bin ich auch mal darauf eingegangen. Er freut sich mehrmals, dass er durch meine Fehler verdient. Hab das immer überhört. Aber was solls.

36 Übungsfahrten sind schon einige .. aber .. manche brauchen es eben, ist dann nicht zu ändern.

Boenia17
Beitragsersteller

1 Stunde sind bei uns 40 min.

Boenia17
Beitragsersteller
@DodgeRT

In der alten, wo ich früher war nicht

FahrschulNerd  30.11.2022, 14:23
@Boenia17

Eine Stunde sind 45 Minuten in einer Fahrschule .. und wenn du 18 Doppelstunden hattest, hattest du eben 36 Fahrstunden .. und das ist eben nicht wenig. ^^

Keine Ahnung 🤷‍♂️, ich hatte nur die 12 Pflichtstunden und war fertig.

Boenia17
Beitragsersteller

1 Stunde sind bei uns 40 min. D.h. Hab auch 12 Fahrstunden und jetzt kommen die Sonderfahrten

safur  30.11.2022, 14:04
@Boenia17

ach so ^^ Bei uns waren das immer so Doppelstunden und kombiniert

z. B. Überland (Landstraße) in die Stadt, dann nachts in der Stadt und Autobahn zurück