Fahrschule/Führerschein Vertrag abgelaufen?

4 Antworten

Erste Hilfe bleibt den Rest musst du normaler Weise nicht neumachen , es gibt eine Sonderregelung dafür meine ich aber hättest du deinen Vertrag während deiner "krankheit" einfrieren lassen müssen dann hättest du da weiter gemacht wo du aufgehört hast.

Du kannst ja nachfragen , ob da du die Theroie bestanden hast und diese anerkannt wurde das du nur noch die Praxis machen musst.

kirschhbaum
Beitragsersteller

Theorie habe ich bestanden in 2 Minuten mit 0 Fehlern. Wollte halt wissen, ob ich alles wiederholen muss und wieder soviel zahlen muss! :s 3000€ ausgegeben. Und das mit der Krankheit das sowas geht wusste ich auch nicht war immer in zwischenraum 2014-2016 in einer Therapie.

TheGermanNexus  03.01.2017, 20:07
@kirschhbaum

Das wird dir eigentlich am Anfang gesagt , oder man muss sich halt informieren darüber vorallem wenn man weis das man so eine Krankheit hat was im Krankheitsfall passiert. Wäre schlau nachzufragen bevor man sich dumm und dusselig bezahlt.

Da du die Theorie geschafft hast musst du halt die neue Fahrschule fragen ob sie das auch anerkennt und ob du nur die Praxis machen musst.

kirschhbaum
Beitragsersteller
@TheGermanNexus

Ja war richtig dumm von mir. Aber Sonderfahrten muss ich auch wiederholen, oder?

Du misst nur die Führerscheinfahrt machen und die Gebühren zahlen. Kannst du bei jeder Fahrschule!

kirschhbaum
Beitragsersteller

Jep die Frist ist abgelaufen. 1Jahr Theorie 1Jahr praktische.

TheGermanNexus  03.01.2017, 19:59

Nicht wenn die Frist abgelaufen ist , welche bei höchstens 2 Jahren liegt 1 Jahr Theorie und wenn die bestanden ist verlängert sich ab dem Tage der bestandenen Theorie die Zeit die du hast für das bestehen der Praxis um exakt 1 Jahr.

DerHelfer14  03.01.2017, 20:01
@TheGermanNexus

Du kannst die Prüfungen auch bei jeder Schule machen aber den Kurs musst du glaub ich nicht verpflichtend besuchen

Ich glaube erste Hilfe Schein bleibt. Ansonsten hast du nur einen begrenzten Zeitraum zwischen praktischer und theoretischer Prüfung.

Da ist die Theoretische Prüfung verfallen wie alles andere also Du fängst bei NULL  an .

Und normal macht macht man den Schein in 6-8 Wochen von der Anmeldung bis zur Fahrprüfung

und Magersucht ist kein Grund das man so lange dafür braucht oder ist man dafür Stationär in der Klinik dann sollte man erst gar nicht mit dem Füherschein anfangen den das ist dann sinnlos so was überhaupt zu versuchen wie man sieht .

kirschhbaum
Beitragsersteller

Wenn deine Eltern was gutes für dich machen wollen dann das. sowas war nicht nötig gewesen so'n Kommentar von dir.