Ausbildungsvertrag Fahrschule?

2 Antworten

in jedem Fall nach Ablauf von sechs Monaten seit Abschluss des Ausbildungsvertrages. Wird das Ausbildungsverhältnis nach Beendigung fortgesetzt, so sind für die angebotenen Leistungen der Fahrschule die Entgelte der Fahrschule maßgeblich, die durch den nach 5 19 FahrlG bestimmten Preisaushang zum Zeitpunkt der Fortsetzung des Ausbildungsvertrages ausgewiesen sind. Hierauf hat die Fahrschule bei Fortsetzung hinzuweisen. <- da hast du es stehen. Der Vertrag endet nach 6 Monaten .. kann verlängert werden und die Fahrschule kann die Preise anpassen .. muss dich darüber informieren. Das taten sie. Dir steht es jetzt frei die Fahrschule zu wechseln oder die neuen Preis zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Üblicherweise ist der Vertrag 12 Monate gültig, aber in deinem Vertrag steht 6 Monate. Da der Vertrag nicht mehr gültig ist, hat dich die Fahrschule wie vertraglich vereinbart auf die neuen Preise hingewiesen